DISGRACE - Vol. 2
Label: Big Money Recordings
Bei „Vol. 2“ handelt es sich um das zweite, bislang unveröffentlichte Album der Finnen DISGRACED, welches eigentlich im Jahr 1993 hätte erscheinen sollen. Aufgrund von Verkettungen unglücklicher Umstände (Pleite des damaligen Labels, Verlust der Mastertapes) passierte das jedoch nicht. Die Band, die bis zu diesem Zeitpunkt Death Metal gespielt hatte, änderte ihren Stil recht drastisch in Richtung Rock N’ Roll/Punk und ist nach wie vor aktiv. Irgendwie ist man nun wieder an die alten Aufnahmen gelangt und veröffentlicht diese nun mit 18-jähriger Verspätung. Nachdem DISGRACE auf dem ersten Album „Grey Misery“ eher in Richtung Grindcore/Death Metal tendierten, spielte man auf „Vol. 2“ Midtempo Death Metal mit einigen Doom-Einflüssen. Diese machen sich speziell bei der manchmal etwas an BLACK SABBATH erinnernden Gitarrenarbeit bemerkbar. Ansonsten klingt das Ganze sehr Old School-mäßig (no na, 1993 aufgenommen) und verströmt den leicht angestaubten Charme der Scheiben aus der Anfangszeit von Nuclear Blast.

Am interessantesten dürfte “Vol. 2” meiner Meinung nach für Death Metal-Historiker und Fans der ersten Stunde sein. Der durchschnittliche Metalcore beziehungsweise Deathcore-Hörer von heute wird mit der Scheibe vermutlich weniger anfangen können.

www.myspace.com/disgraceturku


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Distress
2. One Spiral
3. Forever
4. Bride’s Wedding Dress In Blood
5. The Earth Silence
6. Mindblade
7. Christ Addict Sense
8. In Dark
9. Fade
Gesamtspielzeit: 32:51

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DISGRACE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 19.12.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: