ISOLE - Born From Shadows
Label: Napalm Records
Es tut sich wieder was im hohen Norden. Mit „Born From Shadows“ veröffentlichen die Schweden von ISOLE ihr nunmehr fünftes Studioalbum, mit einem zu Epic Doom Metal passenden Release in den tristen Herbsttagen.

Wie es sich für bodenständigen Doom Metal gehört, dominiert ein wuchtiger Bass das Klangbild. Verfeinert von kräftigen Gitarrensounds, knackigen Drums und melancholischem Gesang zieht „Born From Shadows“ den Hörer mit seiner wunderschön-beklemmenden Stimmung schnell in seinen Bann. Ab und zu gesellt sich ein schnellerer Part mit Doublebass und Growls dazu, was bei so manchem eingefleischten Doom Metal Hörer vielleicht für Unmut sorgen könnte. Aber ISOLE setzen diese Parts dermaßen gekonnt in Szene, dass diese Songs wie „Born From Shadows“ oder „Condemned“ erst zu ihrer Vollendung bringen.

Zugegebenermaßen erfinden sich ISOLE mit „Born From Shadows“ nicht neu, dennoch hängen sie nicht in alten Mustern fest. Es ist ein Album mit viel Charakter und kreativem Songwriting. Songs wie „The Lake“ oder das großartige „Condemned“ setzen sich schnell im Ohr fest und zwingen einen fast zum rhythmischen Mitnicken. Ältere Fans von ISOLE werden mit diesem Album sicherlich zufrieden sein und wer sie noch nicht kennt, tut sicher nicht schlecht daran, einmal in die düstere Welt ISOLEs hin abzutauchen.

www.myspace.com/isole


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Lake
2. Black Hours
3. Born From Shadows
4. Come To Me
5. My Angel
6. Condemned
7. When All Is Black
Gesamtspielzeit: 55:34

Asator
Weitere Beiträge von Asator

Weitere Beiträge über ISOLE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 11.12.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: