FORGOTTEN HORROR - The Serpent Creation
Label: Woodcut Records
Mit militärischen Schlagzeugrhythmen starten die Finnen FORGOTTEN HORROR die Reise durch ihren ersten Longplayer. Sobald die Gitarren einsetzen ist die Marschrute klar: Knackiger, aggressiver Black/Death Metal mit einer gehörigen Portion Thrash wird einem von den Finnen hier vor den Latz geknallt. Das Riffing ist definitiv mehr Death/Thrash als Black Metal, schwarzmetallisch ist hauptsächlich die Gesangsdarbietung von Tuomas Karhunen, seines Zeichens Sänger und Gitarrist der Truppe. Instrumental und vom Songwriting her zeigen sich die drei Herren außerordentlich versiert, die Tatsache, dass man bereits seit 2009 an dem Album gearbeitet hat beweist, dass man mit „The Serpent Creation“ alles andere als einen Schnellschuss landen wollte. Als Anspieltipps würde ich den Opener „Destroyer Of Time“ sowie den Titeltrack empfehlen.

FORGOTTEN HORROR bieten mit ihrem wirklich überzeugenden Debütalbum die Death/Black Metal-Vollbedienung mit starker Thrash Schlagseite. Ein kleiner Schwachpunkt ist meiner Meinung nach das Artwork, insofern es mit Ketola von einem bekannten Coverzeichner (DISSECTION, WATAIN, DEATHSPELL OMEGA) angefertigt wurde.

www.forgottenhorror.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Destroyer Of Time
2. Poison Of God
3. For Thy Crimson Glory
4. Burial Ground Prayer
5. She Who Dwells Beyond Death
6. The Serpent Creation
7. Hannibal
8. Dreams Of Scipio
Gesamtspielzeit: 35:19

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über FORGOTTEN HORROR


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 07.12.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: