THE DEVIL’S BLOOD - The Thousandfold Epicentre
Label: Ván / Soulfood
Kaum eine Scheibe dürfte unter den Occult Rock-Fans sehnsüchtiger erwartet worden sein als das vorliegende zweite THE DEVIL’S BLOOD-Album „The Thousandfold Epicentre“. Kein Wunder, hauchte doch diese Band (neben Truppen wie BLOOD CEREMONY) fast 40 Jahre nach COVEN dem Genre Occult Rock neues Leben ein. Musikalisch bleibt man der Linie des Debüts treu, will heißen man agiert irgendwo zwischen 60er Psychedelic und 70er Hard Rock. Farida Lemouchis klarer, melodischer Gesang und Selim Lemouchis versierte Gitarrenarbeit bilden wie schon auf dem Vorgängeralbum das Grundgerüst der Songs von THE DEVIL’S BLOOD.

Musikalisch bedient man das gesamte Spektrum der Rockmusik von THE DOORS über HENDRIX bis zu UFO, THIN LIZZY und BLACK SABBATH und beweist beim Songwriting eine Eingängigkeit, aufgrund welcher auch kommerzieller Erfolg möglich schiene. Die Tatsache, dass THE DEVIL’S BLOOD textlich und ideologisch jedoch stark im okkulten Satanismus verwurzelt sind und ihre Auftritte üblicherweise mit Tierblut überschüttet absolvieren, könnte die hippe Mainstreamhörerschaft möglicherweise etwas vor den Kopf stoßen beziehungsweise gleich aus den Designerlatschen kippen lassen. Aber es ist sicher nicht die Intention der Truppe aus Holland mit LADY GAGA um die Spitzenposition der Charts zu kämpfen, vielmehr will man beweisen, dass Rockmusik auch heutzutage noch böse und gefährlich sein kann, was ihnen mit „The Thousandfold Epicentre“ auch ausgezeichnet gelingt.

Ein absoluter Pflichtkauf für Fans des Occult Rock!

thedevilsblood.com/


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Unending Singularity
2. On The Wings Of Gloria
3. Die The Death
4. Within The Charnel House Of Love
5. Cruel Lover
6. She
7. The Thousandfold Epicentre
8. Fire Burning
9. Everlasting Saturnalia
10. The Madness Of Serpents
11. Feverdance
Gesamtspielzeit: 73:56

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über THE DEVIL’S BLOOD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 08.11.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: