HIGH SPIRITS - Another Night
Label: High Roller Records
HIGH SPIRITS aus Chicago haben sich auf auf ihrem zweiten Album „Another Night“ (das erste Album war eigentlich nur eine Ansammlung von Demosongs) einer Mischung aus traditionellem Heavy Metal und Hard Rock verschrieben. Da verwundert es wenig, dass Eingängigkeit und Melodie besonders beim Gesang und der Leadgitarre großgeschrieben wird, während die Rhythmusfraktion (besonders die Rhythmusgitarre) einen druckvollen Sound erzeugt und dafür sorgt, dass auch die Härte nicht zu kurz kommt. Als Anspieltipps würde ich gleich mal den Opener „Another Night In The City“ empfehlen, weil diese Trademarks hier ziemlich gut zum Tragen kommen. Aber auch die restlichen Stücke fallen in keinster Weise ab, so dass das hohe Niveau die ganzen (leider etwas kurzen) 34 Minuten gehalten wird.

Die Bandinfo berichtet, das die fünf auch noch in anderen Truppen tätigen Jungs ganz ohne Rockstarallüren regelmäßig die Bühnen in der Nähe ihrer Heimatstadt Chicago beackern. Bleibt zu hoffen, dass man sie bald auch einmal in unseren Breitengraden zu Gesicht bekommt!

www.myspace.com/highspiritsrock


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Another Night In The City
2. Do You Remember
3. Full Power
4. Demons At The Door
5. I´ll Be Back
6. You Make Love Impossible
7. Where Did I Go Wrong
8. Nights In Black
9. Going Up
Gesamtspielzeit: 34:41

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über HIGH SPIRITS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 31.10.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: