DR. LIVING DEAD! - Dr. Living Dead!
Label: High Roller Records
Ebenso wie die Landsmänner und Labelkollegen ANTICHRIST haben sich die Schweden DR. LIVING DEAD! dem Retrosound verschrieben. Allerdings wird hier kein purer Thrash Metal geboten, sondern eine frühe Variante des Metal/Crossover wie, man sie in den Achtzigern von Bands wie den SUICIDAL TENEDENCIES, ANTHRAX oder S.O.D. kannte. Textlich fährt man nicht unbedingt die todernste Schiene, sondern beschäftigt sich mit 80er-Jahre Hollywood Filmen. Songtitel wie „Kindergarten Cop“ „Chucky“ oder „Gremlins Night“ sprechen wohl Bände, von welchen cineastischen Höhepunkten dieser Ära man sich inspirieren hat lassen. Die Musik selbst vereint thrashige Riffs mit hardcoremäßigen Gangshouts, Moshparts treffen auf Kirk Hammet- beziehungsweise zum Teil auch Kerry King-mäßige Gitarrensoli und natürlich darf auch eine Portion Eingängigkeit nicht fehlen, so dass man manche der Refrains auch nach dem sechsten Bier noch mitgrölen kann.

Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum haben die vier Totenkopfmaskenträger (passt immerhin gut zum Bandnamen!) zwar das Genre nicht revolutioniert, aber eine recht partytaugliche Thrash Metal/Crossover-Platte aufgenommen, die einen als Hörer unweigerlich in die glorreichen Achtziger entführt. Also Kutte aus dem Schrank geholt und rein in die Zeitmaschine!

www.deathfuckingthrash.se


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. World War Nine
2. Slime From Above
3. Revenge On John
4. Streets Of Doc Town
5. Kindergarten Cop
6. Kill Me!
7. Dead End Life
8. My Brain Is For Sale
9. Dr. Living Dead
10. Hard Target
11. Feeding The Cyco
12. You´re Not The Law
13. Chucky
14. Gremlins Night
15. Ufo Attack
16. Reptiles Beneath
Gesamtspielzeit: 36:51

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DR. LIVING DEAD!


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 09.10.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: