FOREIGNER - Acoustique
Label: Edel (earMusic)
Mit „Can´t Slow Down“ haben die britischen Altrocker FOREIGNER ein amtliches Comeback hingelegt und damit sogar Platz 42 in den US-Charts errungen. Ein neues Album gibt es zwar noch nicht, aber auch die Herren rund um den letzten verbliebenen Gründervater Mick Jones wissen: Wer rastet, der rostet. Und so bringen sie in diesem Jahr noch ein neues Werk, mit altem Material in neuem Gewand heraus. Ein Akustik-Album ist ja nichts Neues mehr, haben doch schon Truppen wie TESLA, KISS oder BLACK LABEL SOCIETY stromlose Alben aufgenommen, und so ziehen FOREIGNER mit „Acoustique“ nach.

Auch wenn die Band nicht ganz den Bekanntheitsgrad eines Formates wie EUROPE errungen hat, gibt es doch so einige Klassiker, die bestimmt schon so ziemlich jeder gehört hat und diese gibt es jetzt auf „Acoustique“ in abgewandelter Form. Das rhythmische „Cold As Ice“ hat nichts an Gefühl und Klasse verloren, „Waiting For A Girl Like You“ funktioniert auch ohne Stromgitarren wunderbar und „Feels Like The First Time“ sollte auch so ziemlich jeder, der auch nur annähernd was mit klassischem Rock zu tun hatte, geläufig sein. Man hat das Gefühl, dass sich die Band für diesen Song extra viel Mühe gegeben hat, was auch nicht verwundert, war der Song doch die erste Single, die es in den USA auf Platz vier schaffte. Zum Schluss werden dann doch noch die Verstärker angeworfen, denn mit „Save Me“ gibt es einen brandneuen Song, der auch schon auf „Can´t Slow Down“ Platz finden hätte können. Gefühlvoll fängt der Song an und versprüht einen positiven Vibe. Als weiteren Bonus gibt es noch ein Neuaufnahme der 1988er Single-Ballade „I Want To know What Love Is“ und „When It Comes To Love“ vom letzten Album.

„Acoustique“ ist sowohl für Sammler, als auch für Quereinsteiger eine runde Sache geworden. Fans der Band, können FOREIGNER hier von einer etwas anderen Seite kennen lernen, müssen aber selber entscheiden, ob ihnen die Originale mit Lou Gramm am Micro nicht doch besser gefallen.

www.foreigneronline.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Long, Long Way From Home
2. Cold As Ice
3. The Flame Still Burns
4. Double Vision
5. Fool For You Anyway
6. Say You Will
7. Starrider
8. Waiting For A Girl Like You
9. Feels Like The First Time
10. Juke Box Hero
11. That´s All Right
12. Save Me
13. I Want To Know What Love Is
14. When It Comes To Love
Gesamtspielzeit: 55:35

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über FOREIGNER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 02.10.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: