HYPERION (DB369) - Divine Infernal – The True Face Of God
Label: Eigenproduktion
Die bereits seit 1994 unter leicht abgeänderten Namen und in verschiedenen Line Ups aktiven HYPERION (DB369) aus Tirol kann man getrost zu Urgesteinen der österreichischen Black Metal-Szene zählen. Obwohl mir die Band schon länger namentlich bekannt war, hatte ich bislang noch keine Möglichkeit, ihre Musik live oder auf Tonkonserve zu erleben, was sich mit der aktuellen Scheibe „Divine Infernal – The True Face Of God“ glücklicherweise änderte. Nach einem etwas spacigen Intro (einige der bisherigen Veröffentlichungen beschäftigten sich mit Weltraum beziehungsweise Science Fiction), legt man mit bollerndem Old School Black Metal los, der perfekt mit dem Old schooligen Cover harmoniert. Obwohl der Sound (vermutlich bewusst) eher etwas dumpf gehalten ist, kann man bei der Musik definitiv nicht von 0815 Old School-Gerumpel sprechen. Vielmehr finden sich einige Passagen, die zeigen, dass man seine Instrumente sehr wohl beherrscht, und auch ein gar nicht so geringer Death Metal-Einschlag kann im Sound der Tiroler ausgemacht werden.

HYPERION (DB369) liefern mit „Divine Infernal – The True Face Of God” eine mehr als solide Old School-Black/Death Metal Scheibe ab, mit der man den Underground-Spirit ziemlich gut einfängt. Für den großen Durchbruch ist zwar das Songmaterial noch etwas zu unspektakulär, ich bezweifle aber auch, dass die Herrschaften aus Tirol diesen anstreben. Stattdessen bietet man einfach ehrliche und qualitativ gute Underground Mucke. Weiter so!

www.myspace.com/hyperiondeathbionics


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Introduction: Hermetic
2. Blutnacht
3. Death Energy
4. Midwintermoon
5. Introduction: The Grail
6. Trust Darkness
7. Divine Infernal
8. The True Face Of God
Gesamtspielzeit: 37:44

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über HYPERION (DB369)


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 15.09.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: