INFESTUS - Exist
Label: Debemur Morti
Nach dem Abgang von Sänger Dagon zum Ein-Mann Projekt geschrumpft, erscheint mit „ExIst“ das dritte Album der deutschen Black Metal Band INFESTUS. Zeigte sich das mittlerweile einzig verbliebene Mitglied Andras schon auf dem vorigen Album für alle Instrumente verantwortlich, so übernahm er nun auch noch den Gesang.

Musikalisch präsentiert man atmosphärischen Black Metal mit starkem Depressive/Suicidal-Einschlag. Im Gegensatz zu vielen anderen Truppen aus dem Genre geht man aber beim Songwriting sehr variabel zu Werke und dehnt nicht lediglich 2 Riffs auf 9 Minuten aus. Im Gegenteil, es finden sich hier auch wirklich gelungene akustische Passagen, welche Andras’ Versiertheit als Musiker beweisen und viel zur Atmosphäre der Stücke beitragen. Auch die Geschwindigkeit und der Rhythmus werden innerhalb der Songs des Öfteren variiert und sorgen innerhalb der zumeist längeren Stücke für genügend Abwechslung.

Trotz Schrumpfung zum Ein-Mann Projekt konnten INFESTUS mit „ExIst“ das hohe Niveau des Vorgängers „Chroniken Des Ablebens“ halten und legen erneut eine sehr starke Scheibe vor, welche für Freunde des gepflegten Schwarzmetalls sicher eine lohnende Anschaffung darstellt.

www.infestus.com/


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Akoasma
2. Down Spiral Depersonification
3. Darkness Blazing In The Flame Of Fire
4. Torn Observer
5. Mirror Mind Reality
6. Der Blick Hinaus
7. Descend Direction Void
Gesamtspielzeit: 51:53

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über INFESTUS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 30.08.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: