GALAXY SAFARI - Time For You To Leave
Label: Granat Records
Nachdem die schwedischen Heavy Rocker GLAXY SAFARI mit ihrem Debüt „Star On The Masquerade“ gute erste Kritiken einsammeln konnten, warteten diese nicht lange um den Zweitling „Time For You To Leave“ auf eine Platte zu bannen. Die Herren aus Nyköping bleiben sich auf dieser Scheibe treu und erweitern ihren Sound auch noch leicht. Neben astreinem Rock, finden sich noch Alternative Metal der Marke ALTER BRIDGE, wenn auch mit softerem Riffing und diverse Stoner Elemente im Sound wieder.

Wer auf kurzweiligen Rock mit Stoner Rock Riffs, im Stile von MUSTASCH, KYUSS und Co. steht, wird hier viel Spaß haben. So rocken der Opener „Make Another Deal“ oder das energische „My Own Prison“ mit richtig viel Saft im Hintern aus den Boxen und laden zum Tanz. Man kann aber auch etwas ruhiger und so sorgen „Pretended“ oder das halbakustische „Pray“ für die nötige Abwechslung. Aber die Stärke der Band sind definitiv die schnellen Rocker, die sich vielleicht sogar mit den mächtigen FOO FIGHTERS irgendwann messen können. Neben den zuerst genannten Songs sollten dazu die Anspieltipps „Time To Play“ und „Never Want To Know“ genannt werden.

Kurz und knapp: Wer die genannten Bands mag, muss den Schweden eine Chance geben und sich „Time For You To Leave“ zulegen.

www.galaxysafari.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Make Another Deal
2. My Own Prison
3. Pretended
4. My Anguish
5. Weak
6. Never Want To Know
7. Not Afraid
8. Pray
9. Self Absorbed
10. Get You Out
11. Someday
12. Time To Play
Gesamtspielzeit: 35:18

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GALAXY SAFARI

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.07.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: