LOVE.MIGHT.KILL - Brace For Impact
Label: Massacre Records
Hinter der Melodic Metal Truppe LOVE.MIGHT.KILL steht als Mastermind ausnahmsweise mal ein Drummer, nämlich Michael Ehre (FIREWIND, ULI JON ROTH, METALIUM), der gemeinsam mit dem italienischen Goldkehlchen Jan Maneti (ANGELS & DEMONS) das Debüt „Brace For Impact“ eingezimmert hat.

Man kann sich bei LOVE.MIGHT.KILL auf traditionellen, oftmals recht rockigen Melodic Metal gefasst machen, der durch schöne Gitarrenmelodien, aber auch kräftiges Riffing besticht. Die Band liefert eine Mischung aus allem, was dieses Genre zu bieten hat. Eingängige gefühlvolle Metal Songs („Tomorrow Never Comes“, „Brace For Impact“), schnelle Heavy Metal Kracher wie „Down To Nowhere“, bei dem HAMMERFALL durchbricht und „Calm Before The Storm“, aber auch traditionelles rockiges Material findet sich auf dem Debüt der deutsch-italienischen Kooperation. Soundtechnisch ist alles in bester Ordnung und die Keyboards hält man bewusst im Hintergrund um den Gitarristen Stoever (CROSSROADS, METALIUM) und Ellerhorst (CROSSROADS) genügend Raum zu lassen.

Neben den erwähnten HAMMERFALL Einflüssen, kann auch dank der guten Gesangsleistung und manch Melodie ein Vergleich mit FIREWIND gezogen werden, LOVE.MIGHT.KILL haben aber, obwohl man nicht großartig auf Neues setzt, ihren eigenen Charme, der sicher einige Melodic Metal Fans ansprechen wird und kann den Fans dieses Genres auch ohne Bedenken empfohlen werden. Zuvor reinhören sollte man aber dennoch, da manch Song etwas hinterherhinkt und man eben nicht viel Innovation bietet.

www.lovemightkill.de


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Tomorrow Never Comes
2. Calm Before The Storm
3. Pretty Little Mess
4. Caught In A Dream
5. Stans Den
6. Through The Dawn
7. Brace For Impact
8. We Are The Weak
9. Dawn To Nowhere
10. Pray To Your Gods
11. Reach Out
12. The Answer
13. Will Love Remain
Gesamtspielzeit: 48:35

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über LOVE.MIGHT.KILL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 02.07.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: