DUFF MCKAGAN’S LOADED - The Taking
Label: Armoury Records
Duff McKagan ist kein Unbekannter in der Musikszene. Zwölf Jahre (1985–1997) war er als Bassist bei GUNS’N’ROSES tätig, bei VELVET REVOLVER steht er seit der Gründung 2002 am Bass und ganz nebenbei hat er seit 1999 seine eigene Band, DUFF McKAGAN’S LOADED, bei der er Gesang und Gitarre übernimmt. Und auch seine Bandkollegen bringen Erfahrung und große Namen mit sich: Mike Squires (ALIEN CRIME SYNDICATE), Jeff Rouse (SIRENS SISTER), Isaac Carpenter (THE EXIES). Bei solchen Namen überrascht die Qualität des Endproduktes nicht im Geringsten. Und mit Terry Date als Produzenten findet sich ein weiterer großer Name unter den Schaffenden der Scheibe.

Dreckiger Hard Rock, gewürzt mit einer Prise Punkrock, bläst einem da aus den Boxen entgegen. Diese Art von Musik, die es heute leider nur noch viel zu selten gibt. Ohne Schnickschnack aber mit viel Leidenschaft und musikalischem Können versetzen DUFF McKAGAN’S LOADED den Hörer in gute Laune. Mit „We Win“ schaffen DUFF McKAGAN’S LOADED eine optimistische gute Laune Hymne deren Wohos, Ohos, Yeahs und We Win Gesänge ein Gefühl der Euphorie erwecken, oder, einen unglaublichen Hass auf Menschen mit guter Laune auslösen könnten. Wie von selber lässt die Musik Bilder von leicht bekleideten Damen, Harley Davidsons und wilden Männer-Haar-Mähnen vor dem inneren Auge erscheinen. Ja, Duff McKagans Vergangenheit bei GUNS’N’ROSES lässt sich nicht bestreiten und doch klingen LOADED nicht einfach wie ein Abklatsch der guten alten Zeiten. Für manchen Hörer mögen monumentale Gitarrensolos etwas zu kurz kommen, doch LOADED liefern ein so harmonisches Gesamtgebilde, dass der Verlust leicht zu verschmerzen ist.

duff-loaded.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Lords Of Abaddon
2. Executioner´s Song
3. Dead Skin
4. We Win
5. Easier Lying
6. She´s An Anchor
7. Indian Summer
8. Wrecking Ball
9. King Of The World
10. Cocaine
11. Your Name
12. Follow Me To Hell
13. Cocaine (bonus Acoustic)
Gesamtspielzeit: 48:21

Lena
Weitere Beiträge von Lena

Weitere Beiträge über DUFF MCKAGAN’S LOADED


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 20.04.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: