IMPALER - Nightmare Attack
Label: MDD Records
Musikalisch tief im Thrash und Crossover der 80er verwurzelt, präsentiert sich das aktuelle Album des 2006 gegründeten Japan-Trios. Originalität wird hier ganz klein geschrieben, hört man doch an allen Ecken und Enden Bands wie CRYPTIC SLAUGHTER, WEHRMACHT, HIRAX, S.O.D., NUCLEAR ASSAULT und viele andere heraus. Im Großen und Ganzen wird das auch ganz gut umgestzt, obwohl man geschwindigkeitsmäßig etwas schneller ist. Nur leider hat man jedes Riff, jedes Solo und auch jede Melodie schon tausendfach und meist auch besser gehört, so daß einen die 11 Songs nicht vom Hocker reißen.

Wobei die Band jedoch einzigartig (ich will hier nicht originell sagen) ist, offenbart sich spätestens zu dem Zeitpunkt wo der Gesang einsetzt. Leider sind wir hier dann auch beim Schwachpunkt der Band angelangt. Mit Ausnahme von BRUTAL TRUTH hat es für mich noch nie eine Band geschafft derartig zu nerven. Dieses extrem hohe und hysterische Kreischen tut schon fast körperlich weh, daran kann auch die zweite Stimme nichts ändern, die zwar etwas tiefer und melodischer ist, aber trotzdem stark hysterisch brüllend ist und sich Duelle mit der ersten liefert. Stellt euch mal den räudigen Gesang von CRYPTIC SLAUGHTER vor, nur um mindestens eine Oktave höher und schneller. Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein.

Alle, die auf hysterisches Gebrüll und Gekreische stehen, können die Scheibe mal antesten, allen anderen kann ich nur abraten.

www.myspace.com/impalerthrashjp


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Axpx
2. Nightmare Attack
3. I´m Alive
4. Dozaemon
5. Total Dementia
6. Slave Of Master
7. Thrash Genocide
8. Impaler
9. Eternal Hatred
10. Ash
11. Junk Brain
Gesamtspielzeit: 35:46

Tom
Weitere Beiträge von Tom

Weitere Beiträge über IMPALER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 19.04.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: