ICHOR - Benthic Horizon
Label: Bastardized Recordings
Aus Trier in Deutschland stammen ICHOR, welche mit „Benthic Horizon“ nach einer EP und einem Album ihre bereits dritte Veröffentlichung vorlegen. Musikalisch hat man sich ganz der technischen Variante des Brutal Death Metal verschrieben und konnte damit sowohl live als auch mit den beiden bisherigen Veröffentlichungen Fans und Fachpresse begeistern. Auch auf „Benthic Horizon“ werden keine Gefangenen gemacht. Die in Polen im durch BEHEMOTH und DECAPITATED bekannten Hertz Studio produzierte Scheibe drückt den Hörer mit ihrem Sound sofort an die Wand. Die Jungs sind außerordentlich fit an den Instrumenten und beim Songwriting und überzeugen mit brutalen, aber technisch sehr ausgereiften Nummern. Ein im Höllentempo dahin bretterndes Schlagzeug, druckvoller Bass, alles zermalmende Riffs und pfeilschnelle, melodische Gitarrenleads machen die Scheibe zu einem Leckerbissen für Fans von Truppen wie BEHEMOTH, DECAPITATED, aber auch ABORTED oder KRONOS.

Sicher, etwas gänzlich Neues bieten ICHOR auf „Benthic Horizon“ nicht, aber die knapp 40 Minuten Brutal Death Metal auf äußerst hohem Niveau lassen zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen und vergehen wie im Flug. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs ihr Material bald auch einmal live bei uns in Österreich präsentieren!

www.myspace.com/ichormetal


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Gorgon
2. Barotrauma
3. Conquest Of Darkness
4. The Wreckage
5. Among The Swarm
6. ...more Victims
7. The Depth Within
8. The Deepest Blue Is Black
9. Possessor Of Soil
Gesamtspielzeit: 38:15

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über ICHOR


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 15.04.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: