DEUS INVERSUS - Mastery Of The World
Label: Nihilistic Empire
Schon seit 1999 ist die deutsche Death Metal-Band DEUS INVERSUS aktiv, welche mit „Mastery Of The World“ ihr zweites Album veröffentlicht. Dass sich veröffentlichungstechnisch in dieser Zeit nicht so besonders viel getan hat, mag wohl auch daran liegen, dass die Bandmitglieder auch bei anderen Bands tätig sind oder waren, beispielsweise bei den Labelkollegen von FINAL DEPRAVITY oder den schon lange aufgelösten SHINING OF KLIFFOTH. Musikalisch hat man sich dem Death Metal amerikanischer Machart in seiner brutalen Variante verschrieben, so lassen sich die Einflüsse von DEICIDE, CANNIBAL CORPSE, INCANTATION und wie sie alle heißen heraushören. Man macht seine Sache also nicht unbedingt originell, aber musikalisch und vom Songwriting her sehr versiert. Die Riffs tönen druckvoll und brutal aus den Boxen, immer wieder kurz auftauchende Gitarrenleads unterstreichen das technische Können der Saitenfraktion und der Drummer fühlt sich sowohl bei den Blastbeats als auch bei der einen oder anderen schleppenden Passage ganz zuhause.

Einen Preis für Innovation werden DEUS INVERSUS mit „Mastery Of The World wohl nicht einstreichen können, man liefert jedoch eine musikalisch sehr solide Leistung ab und wird bei Fans von Truppen wie MORBID ANGEL, IMMOLATION oder BROKEN HOPE mit der Scheibe sicher punkten können.

www.deusinversus.de/


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Mastery Over The World
2. Beast In Sight
3. Call Me The Devil
4. Endless Path
5. Black Death
6. Goatpriest
7. Down The Acheron
8. Funeral Of God
9. Unholy War
10. Into The Abyss
Gesamtspielzeit: 46:28

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DEUS INVERSUS

CD-Bewertung
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 06.04.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: