LEKAMEN ILLUSIONEN KALLET - Besvärtade Strofer
Label: Frostcald Records
LEKAMEN ILLUSIONEN KALLET(auch bekannt als LIK) ist das Soloprojekt von Graav von LÖNNDOM und vormals ARMAGEDDA. Die hier vorliegende Scheibe ist eine Wiederveröffentlichung des 2005 über Agonia Records veröffentlichten zweitens Albums der Band. Musikalisch hat man sich in der Schnittmenge aus Black Metal und düsterem, psychedelischem und zum Teil auch folkigen Rock angesiedelt. LEKAMEN ILLUSIONEN KALLET nun als eine Mischung aus ARMAGEDDA und LÖNNDOM zu bezeichnen, würde dem Ganzen wohl aber auch nicht ganz gerecht werden. Tatsache ist, dass die Kompositionen ziemlich abwechslungsreich ausgefallen sind, melodieführend sind stets die Gitarren, besondere Variation zeigt sich beim Gesang. Auch wenn der folkige Klargesang den Großteil davon ausmacht, kommen ebenso grimmiges Black Metal Gekeife oder Flüstern zum Einsatz und verstärken die düstere Stimmung der Musik noch.

LEKAMEN ILLUSIONEN KALLET (die seit 2010 nach dreijährigem Hiatus übrigens wieder aktiv sind) sind eine der Vorreiterbands des experimentellen, in Richtung Rock tendierenden Black Metals und sicherlich ein Highlight dieses Genres. Lediglich Besitzer der Erstauflage werden beim vorliegenden Rerelease aus dem Hause Frostcald nichts Neues finden können und von einem Erwerb getrost absehen.

www.myspace.com/lekamenillusionenkallet


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Prolog
2. Syner
3. Vitersko
4. Åkallelse
5. Varulvsvals
6. Begravd (Epilog)
Gesamtspielzeit: 38:14

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über LEKAMEN ILLUSIONEN KALLET

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 10.03.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: