TESTAMENT - Live At The Fillmore
Label: Prosthetic Records
Nachdem es in letzter Zeit um die Thrash-Legende TESTAMENT etwas ruhiger geworden ist, erscheint nun etwas (nicht ganz) Neues. Mit „Live At The Fillmore“ kommt das 1995er Live Album, damals noch mit dem LineUp Billy, Peterson, Murphy, Christian und Dette in San Francisco aufgenommen, erneut auf den Markt.

All jene welche das Album, welches damals über das Label Burnt Offering erschien, bereits ihr Eigen nennen, brauchen diese Wiederveröffentlichung nicht. Da dieses Werk sich damals so gut verkaufte und unglaublich schnell vergriffen war, ist es von Prosthetic Records natürlich eine gute Idee, „Live At The Fillmore“ nochmals in die Läden zu bringen. Kürzlich taten sie das ja auch mit den Klassikern „Demonic“ (1997), „The Gathering“ (1999) und „Live At Eindhoven“ (1987).

Was soll man zu diesem einzigartigen Live-Album bloß sagen? Es gibt eigentlich nicht viel, denn die Setlist ist grandios, man nehme nur die Opener „The Preacher“, das unheimlich geile „Alone In The Dark“ oder All-Time Favoriten wie „Into The Pit“, „Practice What You Preach“ oder die Gänsehaut Power Ballade „Return To Sernity“. Der Sound ist authentisch und eines Thrash Live Knallers würdig. Man spürt förmlich die Live-Atmosphäre und merkt auch nichts von Nachbearbeitungen, die heutzutage Gang und Gebe sind.

Wer seine TESTAMENT-Sammlung vervollständigen möchte, der hat jetzt endlich die Möglichkeit diese Rarität zu den restlichen Alben zu stellen. „Live At The Fillmore“ ist eine beeindruckende Veröffentlichung, die man als Fan der BayArea oder dem Thrash generell, gehört haben muss.

www.testamentlegions.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. The Precher
2. Alone In The Dark
3. Burnt Offerings
4. A Dirge
5. Eerie Inhabitants
6. The New Order
7. Low
8. Urotsukidoji
9. Into The Pit
10. Souls Of Black
11. Practice What You Preach
12. Apocalyptic City
13. Hail Mary
14. Dog Faced Gods
15. Return To Serenity
16. The Legacy
17. Trail Of Tears
Gesamtspielzeit: 75:02

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über TESTAMENT


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 28.02.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: