GUIDELINE - Traveler On Midway
Label: Eigenproduktion
Schaut amerikanisch aus, hört sich amerikanisch an, kommt aber aus Österreich. GUIDELINE bieten mit ihrem Debüt „Traveler On The Midway“ ein erstklassiges Album mit viel Groove und harten Riffs, die irgendwie besser auf die Route 66 passen würden als auf österreichische Landstraßen.

Das sich die vier Oberösterreicher von der amerikanischen Stoner Rock und Grunge Szene der 90er Jahre inspirieren lassen, ist ebenso schwer zu überhören, wie die Leidenschaft, die GUIDELINE in ihre Musik legen. Amerikanische Rockmentalität wird hier perfekt mit österreichischer Lässigkeit gemischt und heraus kommt ein Album, das die Lust auf lange Autofahrten bei offenem Fenster aufkommen lässt. Kurtulus Cabuks Stimme zeugt ebenso von Leidenschaft wie der Rest des Albums, doch kippt diese Leidenschaft teilweise leicht ins Weinerliche, wie beispielsweiße bei „Will And Certainty“, was der Grundstimmung des Albums jedoch keinen Abbruch tut.

Erfrischend anders als der Einheitsbrei der heutigen Rockmusik präsentieren sich GUIDELINE mit „Traveler On Midway“ und lassen uns damit wieder etwas stolzer auf österreichische Musik sein.

www.guidelineband.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Mr. Jay
2. All Night
3. But I´m Not
4. Into The Wild
5. Maybe
6. Animal
7. All Of This
8. Painting Pictures
9. Too Blind (invisible Prick)
10. Will And Certainty
11. Driven Nails
12. What Is Real
Gesamtspielzeit: 46:59

Lena
Weitere Beiträge von Lena

Weitere Beiträge über GUIDELINE

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 25.02.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: