LAZARUS A.D. - Black Rivers Flow
Label: Metal Blade
Die Wisconsin Thrasher gehören völlig zu unrecht nach wie vor zu den unterbewertetsten der neuen Thrash Generation. Natürlich haben auch sie den Thrash nicht neu erfunden, aber was die Band auf ihrem zweiten Longplayer bietet stellt viele der neuen Thrashbands in den Schatten. Neben diversen Einflüßen (METALLICA, TESTAMENT oder auch PANTERA) ist hier doch eher Eigenständigkeit Trumpf.

Gleich der Opener "American Dreams" zeigt wo es langgeht. Kompromissloser Midtempo Metal in der Schnittmenge aus 80er Jahre Thrash und modernerem Thrash. Gespickt mit genialen 80er Jahre Riffs und einem sehr eingängigen Chorus - ein wahrer Nackenbrecher. Mit "The Ultimate Sacrifice" gehts in gleicher Gangart weiter. Hier lassen gelegentlich PANTERA grüßen, ebenso bei Nummer drei "The Strong Prevail".

Etwas ruhiger gehts dann bei "Black River Flow" zur Sache, was vor allem an den melodischeren Vocals liegt ohne jedoch an Power einzubüßen, was wiederum an den genialen Double Bass Attacken liegt.

Die Verschnaufpause ist dann mit "Casting Forward" auch schon wieder vorbei. Auch hier wurde wieder die perfekte Mischung aus altem und neuem Thrash gefunden und die rauhen Gesangsparts erinnern stellenweise an neuere EXODUS.

Bei "Light A City (Up In Smoke)" ist der Höhepunkt des Albums erreicht. Eine melodische und doch brutale Midtempo Thrashnummer mit melodischem gesang und herausragender Gitarrenarbeit, unterstützt von extrem powervollem Drumming.

"Through Your Eyes" ist dann nach thrashigem Beginn eher im klassischen Metal angesiedelt, weiß aber trotzdem voll zu überzeugen.

Zum Abschluß des Albums gibts dann noch zwei kompromisslose Thrashgranaten. "Beneath The Waves Of Hatred" reiht sich nahtlos an die ersten drei Songs und "Eternal Vengeance" gibt nach langsamen Beginn noch mal richtig Gas und bildet einen würdigen Abschluß.

Alles in Allem ein sehr hochwertiges Thrashalbum, dem es einzig an etwas Abwechslung fehlt.

www.lazarusad.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. American Dreams
2. The Ultimate Sacrifice
3. The Strong Prevail
4. Black Rivers Flow
5. Casting Forward
6. Light A City (Up In Smoke)
7. Through Your Eyes
8. Beneath The Waves Of Hatred
9. Eternal Vengeance
Gesamtspielzeit: 41:49

Tom
Weitere Beiträge von Tom

Weitere Beiträge über LAZARUS A.D.


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.02.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: