DARK TRIBE - Archaic Visions
Label: Black Hate Records
Mitternacht, eine Lichtung im Wald. Finstere Gestalten haben sich um eine Feuerstelle versammelt, um ihrem archaischen Kult mit Blutopfern zu frönen. Und die Herren Asordis und Jenseits, besser bekannt als DARK TRIBE, liefern den Soundtrack dazu. Nach den Alben „Geboren an den Ufern des Wahnsinns“ und „In Jeraspunta-Die Rückkehr der tollwütigen Bestie“ (welch passende Albumtitel für diese Musik) erscheint mit „Archaic Visions“ das dritte Album der Deutschen Paradewahnsinnigen. „When Fear Turns Into Hate“, das erste Stück nach dem Intro zieht den Hörer sofort in einen schwarzen Abgrund, in dem sein Geist mit furchtbaren Visionen jenseits der Vorstellungskraft gequält wird. Über eine dreiviertel Sunde dauert diese alptraumhafte Reise, ehe DARK TRIBE wieder von ihrem Opfer ablassen.

Atmosphäre, Spirit, diese Begriffe werden besonders im Black Metal Bereich gerne genannt, aber nur wenige Bands schaffen es die für Black Metal so typische Atmosphäre, den Spirit in ihrer Musik wirklich einzufangen. Zweifelsohne jedoch gehören DARK TRIBE zu diesen Wenigen. Selten habe ich, besonders in letzter Zeit, ein so atmosphärisches, intensives Black Metal Album gehört wie „Archaic Visions“. Sicher gibt es technisch versiertere, beim Songwriting abwechslungsreichere Bands, aber diesen gelingt es trotzdem nicht, eine Atmosphäre wie DARK TRIBE zu kreieren, in der der Wahnsinn sich in jedem einzelnen Ton manifestiert.

www.darktribe.de


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Forgotten One: Part Iii
2. When Fear Turns Into Hate
3. Children Of Forgotten Times
4. I See The Coldness In My Eyes
5. Suicide Is The Light
6. Endless Chains
7. Desperation
8. The Wrath Of Our Tribe
9. Praying For Salvation
10. Die Sauenjagd Ihrer Majestät
11. Endless War
12. Denn Wir Sind Nicht Mensch
Gesamtspielzeit: 47:16

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DARK TRIBE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 14.02.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: