FACEBREAKER - Infected
Label: Cyclone (Soulfood Music)
Altmodisch und nach Standard, so klingen FACEBREAKER für mich. Und das soll nicht mal abwertend gemeint sein. „Infected“ reiht sich nahtlos in die Reihe von Death Metal Bands ein, die irgendwo im Fahrwasser zwischen BOLT THROWER und PESTILENCE sind. Dabei erreichen sie aber weder die Durchschlagskraft und pure Gewalt der erstgenannten Band, noch die Intensität der zweiten. Straight Forward Death Metal, so bezeichnet FACEBREAKER sich selbst in der Bio. Und das ist es dann auch. Doublebass hier, geradlinige Riffs da. Dazwischen ein Solo und darüber der immer selbe Gesang – der nicht unbedingt schlecht ist, aber eben auch nicht die Klasse eine Chris Barnes erreicht.

Wer Death Metal Fan ist und sich sowieso alles in diesem Genre aufkauft, dem kann die CD wärmstens empfohlen werden. FACEBREAKER liefern Qualität, aber eben nichts Neues. Fans von WHITECHAPEL und Co. sollten einen Bogen machen, denn hier gibt es keine Moshparts, keine Frickelei, keine Blastbeats.

www.myspace.com/facebreaker_mail


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Creeping Flesh
2. Cannibalistic
3. Torn To Shreds
4. Epidemic
5. Bloodshed
6. Mankind Under Siege
7. Waiting For The Pain
8. Into The Pit
9. Bloodthirstreanimating The Dead
10. Infected
Gesamtspielzeit: 37:15

nano
Weitere Beiträge von nano

Weitere Beiträge über FACEBREAKER

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 10.02.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: