INDYUS - Ashes Of Dystopia
Label: Eigenproduktion
Old-School Thrash mit Death Metal Elementen gibt es von der Undergroundband INDYUS. „Ashes Of Dystopia“ ist das Debüt der Truppe, die nicht nur die Keule schwingen, sondern auch mal etwas geziemter zu Werke gehen können. Richtig gute Headbangparts muss man dennoch nicht vermissen.

„Ashes Of Dystopia“ knallt nämlich nach dem Intro „Into Eternity“ gleich mit dem Titeltrack los, tritt mächtig in den Arsch, zieht aber zwischendurch die Bremse um die nötige Dynamik zu erzeugen. Leider wird aber spätestens bei der grausamen Snare im nächsten Track „Altared Apes“ mehr als nur klar, dass da im Mix mehr drinnen gewesen wäre, denn INDYUS klingen stark nach 80er BayArea Aufnahmen. Soll ja nichts Schlechtes sein, aber da könnte ich besser eine alte TESTAMENT oder DEATH ANGEL Scheibe auflegen, denn da habe ich mehr davon. Jedoch schmeichle ich den Tirolern gleich mit dieser Kritik, denn technisch stehen sie den genannten Helden nicht viel nach. Abwechslungsreicher, oftmals groovender Thrash Metal mit viel Liebe zum Detail bekommt man bei „Ashes Of Dystopia“ geboten. Und wer über den zwar druckvollen aber angestaubten Sound hinwegsehen kann oder sich sogar darüber freut (denn als schlecht ist er auf keinen Fall zu bezeichnen), der sollte der Truppe eine Chance geben. Man wird sehen, was da noch kommen wird.

www.indyus.net


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Into Eternity
2. Ashes Of Dystopia
3. Altered Apes
4. Theories
5. The Dilemma
6. Future Is Over
7. Burial Time
8. The Necrosis (Of Human Kind)
9. Abyss Of Ignorance
10. Zeitgeist
Gesamtspielzeit: 40:20

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über INDYUS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.02.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: