DRAGGED INTO SUNLIGHT - Hatred For Mankind
Label: Prosthetic Records
Mit „Hatred For Mankind“ setzen sich die Briten DRAGGED INTO THE SUNLIGHT zwischen alle Stühle. Auf dem Album vermischt man nämlich Black und Death Metal mit Grindcore, Sludge und Doom und baut auch noch einen Haufen Sprachsamples ein.

Der Name der Scheibe ist Programm, vom ersten Song an knüppeln die Jungs mit einer Wut im Bauch los, als wollen sie die verhasste Menschheit allein mit ihrer Musik ausrotten. Instrumental zeigen sich die Briten sehr versiert, jedoch sucht man Eingängigkeit vergeblich (obwohl ab und zu auch ein paar Melodien eingebaut werden). Im Gegenteil ist die Scheibe ziemlich sperrig ausgefallen und braucht definitiv ein paar Durchläufe bevor sie zündet, was vermutlich aber auch nicht bei jedem Hörer der Fall sein wird.

DRAGGED INTO SUNLIGHT haben mit „Hatred For Mankind“ einen, trotz seiner definitiv vorhandenen musikalischen Qualität ziemlich schwer verdaulichen Hassbatzen auf die Menschheit losgelassen, der wohl nur bei Fans der wirklich harten Gangart richtigen Anklang finden wird.

www.myspace.com/draggedintosunlight


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Boiled Angel
2. Buried With Leeches
3. Volcanic Birth
4. To Hieron
5. Lashed To The Grinder And Stoned To Death
6. I, Aurora
7. Totem Of Skulls
Gesamtspielzeit: 50:51

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DRAGGED INTO SUNLIGHT


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 30.01.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: