THE FINAL HARVEST - The End
Label: Cyclone Empire
Schon einige Zeit lang ist die Thrash-Granate „The End“ der finnischen Combo THE FINAL HARVEST (kurz TFH) bereits über Cyclone Empire erhältlich. Dennoch möchte ich mir im Nachhinein nochmal einen Überblick über das Schaffen der Jungthrasher machen, macht doch diese erste Langrille mächtig Spaß.

"The End" tut dies wirklich und das obwohl nicht viel Neues geboten wird. Da der Thrash-Sektor inzwischen mehr als nur überfüllt ist, fällt das aber nicht ins Gewicht. Erst 2007 gegründet, weiß der Vierer bereits kurze zeit später qualitativ hochwertige Death/Thrash Keulen zu schreiben und so rumpeln Songs wie „Purgatory“ oder „Boodgod“ derb aus den Boxen und lassen die Matten erschüttern. Aber man groovt auch und weiß sowohl Melodien einfließen zu lassen, als auch mit dezenten Synthies zwischendurch für Atmosphäre und Durchschnaufpausen zu sorgen. Aber keine Angst – Brutalität und wildes Gemetzel stehen definitiv im Vordergrund.

Somit ein nettes und sehr abwechslungsreiches Thrash/Death Vergnügen, welches für Mattenschütteln zwischendurch prädestiniert ist.

myspace.com/thefinalharvest


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Beginning Of The End
2. Purgatory
3. Wheel Of Misfortune
4. Bloodgod
5. Obidience
6. Messiah
7. Bleeding
8. Warrior Song
9. Attack
10. The End
11. Chosen Suffering (Bonus)
12. The Rapture (Bonus)
Gesamtspielzeit: 36:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE FINAL HARVEST


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 14.01.2011
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: