INQUISITION - Into The Infernal Regions Of The Ancient Cult
Label: Hells Headbangers Records
Bei dieser CD habe ich wieder sehr lange benötigt um was schreiben zu können. Sie spaltet mich auf ihre Art und Weise in zwei Lager.

Fangen wir mit den positiven Seiten von „Into The Infernal Regions Of The Ancient Cult“. Da wäre mal zu allererst die sehr prägnante Stimme die irgendwie an MASSEMORD und deshalb auch entfernt an IMMORTAL erinnert. Dieses typische Krächzen hört man ganz selten und klingt extrem gut. Auch die Produktion und die technische Umsetzung haben INQUISITON sehr gut gemacht. Die Songs gehen recht gut ab und verleiten mit dem Kopf mitzuwackeln. Es handelt sich also nicht um eine typisch rasende Black Metal Veröffentlichung. Entfernt vergleichbar mit JUDAS ISCARIOT vielleicht.

Leider stört das teilweise sehr monoton dahergekrächtze Gesangsgut. Zu aufgesetzt und theatralisch wirkt der Monolog. Oft entdeckt man sich selbst mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht. Und Humor ist das letzte, welches eine Band wie INQUISITION verbreiten möchte.

Und warum der Titeltrack als Instrumental ausgeführt wurde, weiß auch nur INQUISITION selbst. Etwas Gesang hätte dem nämlich gut getan...
Alles in Allem keine einfache Sache die INQUISITION hier vorstellen. Man ist hin und hergerissen zwischen sehr treibenden, mitreissenden Songs und monotonem Stumpfsinn. Ich persönlich würde sie trotzdem kaufen.

www.myspace.com/inquisitionusa


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Unholy Magic Attack
2. Those Of The Night
3. The Initiation
4. Empire Of Luciferian Race
5. Summoned By Ancient Wizards Under A Black Moon
6. Journey To Infernukeorreka
7. Into The Infernal Regions Of The Ancient Cult
8. Mighty Wargod Of The Templars (Hail Baphomet)
9. Solitary Death In Nocturnal Woodlands
10. Hail The Cult
Gesamtspielzeit: 66:00

nano
Weitere Beiträge von nano

Weitere Beiträge über INQUISITION

CD-Bewertung
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.33
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 14.12.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: