DESTRUKTOR - Nailed
Label: Hells Headbangers
DESTRUKTOR kommen aus Australien. Und das hört man auch irgendwie. Man denke nur an DESTRÖYER 666 oder NAZXUL. Hart, brutal und schnell. Das kann man ganz locker mit Australischem Metal im Allgemeinen verbinden. So auch bei DESTRUKTOR. Alleine das Frontcover sollte schon einen Preis gewinnen und macht klar in welchem Soundgenre wir uns befinden. Rasender Black Metal mit Death Metal nahem Gesang. Dabei wird nicht nur durchgeschrammelt, sondern oftmals sehr thrashig gespielt.

Die CD blasted und fetzt vom ersten Ton weg durch die zehn durchwegs schnellen Songs. Der Sound ist sehr gut, vorallem die Bassdrum reisst den Hörer mit und bringt den notwendigen Drive in die Songs. Auch der Gitarrensound gefällt. Positiv ist, dass trotz der hohen Geschwindigkeit alles sauber eingespielt und produziert ist. Wie viele andere Stümper gibt es sonst da draußen die auf Teufel komm raus schnell spielen möchten, es aber einfach nicht können. DESTRUKTOR können es, und das sehr gut.

„Endless Reign Of Terror“ ist eines der Highlights auf „Nailed“. Zu Beginn ein extrem melancholischer Riff, gefolgt von einem wütenden Blast Gewitter wird der Song im Anschluss dann noch sehr rhythmisch. Die Mischung ist sehr gut gelungen. Auch „After Death Murmors“ kann als Anspieltipp herhalten, aber auf keinen Fall darf man die ersten zwei Minuten als Referenz heranziehen. Meiner Meinung nach sind es genau diese beiden Minuten welche viele von einem Kauf der CD abhalten werden. Unbedingt das Intro abwarten – man würde wirklich etwas verpassen.

Eigentlich könnte zu jedem Song etwas Positives geschrieben werden. „Nailed“ kracht einfach gut rein und macht Laune es sich ein zweites Mal anzuhören. Um mal wieder passende Abschlussworte zu finden: geht auf die Myspace Seite und überzeugt Euch selbst von der Qualität dieser Band. Sie wird Euch gefallen.

www.myspace.com/666destruktor


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Embrace The Fire
2. The Epitome
3. Inspiration Suicide
4. Violence Unseen
5. Nailed
6. Forwards We March
7. Meccademon
8. Endless Reign Of Terror
9. After Death Murmors
10. Spawning The Immortal
Gesamtspielzeit: 45:15

nano
Weitere Beiträge von nano

Weitere Beiträge über DESTRUKTOR


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 05.12.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: