DIE SO FLUID - The World Is Too Big For One Lifetime
Label: DR2 Records
Die Truppe rund um die Frontfrau mit dem klingenden Namen Grog wird als das Rock Highlight der letzten Jahre gefeiert. Doch alleine schon das Coverartwork des Drittlings „The World Is Too Big For One Lifetime“ mag verwirren, denn die komplett in Lack und Leder gekleidete und dunkel geschminkte Sängerin, die vom Cover guckt, lässt einen eher denken eine Darkwave oder Gothic CD in Händen zu halten und das knallige Rot/Weiß im Hintergrund lässt einen dann noch komplett irritiert zurück.

Aber zur Musik, denn die ist ja wohl das Wichtigste. DIE SO FLUID spielen eine Mischung aus Grunge, Punk und Rock´n´Roll, die man in dieser Form zwar schon öfter gehört hat, aber handwerklich gut gemacht ist. Man hört dem Trio an, dass sie keine Neulinge mehr sind und ihre Instrumente beherrschen. Der fette Sound sollte auch erwähnt werden. Grog selbst singt sehr schön mit klarem, eingängigen Vocals, kann aber auch mal dreckig-rotzig ins Micro schreien, was jedoch eher selten vorkommt und dann auch nur in dezenter Form.

In der damaligen Grungewelle hätten DIE SO FLUID wahrscheinlich sehr viel Erfolg gehabt und MTV und die Radiosender gnadenlos überflutet, aber in heutiger Zeit kann ich nur schwer sagen, ob denn der große Erfolg kommen und auch anhalten mag, denn zu kurzlebig und höhepunktlos wirkt „The World…“ für mich und kann mich aufgrund des Hangs zum Mainstream der Scheibe nicht vollends überzeugen. Die Band wird jedoch sicher ihre Zielgruppe zufriedenstellen und weiter aus ihrem Potential schöpfen, das ja definitiv da ist.

www.diesofluid.net


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Figurine
2. Mercury
3. Storm
4. The World Is Too Big For One Lifetime
5. Hears Are Hollow
6. Raven
7. Themis
8. How Vampires Kiss
9. If Wishes Were Bullets
10. What A Heart Is For
11. Sound In Colour
Gesamtspielzeit: 42:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DIE SO FLUID


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.11.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: