FIVE MINUTE FALL - Five Minute Fall
Label: Eigenproduktion
Bei FIVE MINUTE FALL handelt es sich um eine neue fünfköpfige Post-Hardcore/Alternative-Punk-Band aus Salzburg, die soeben Ihre erste EP fertig gestellt hat. Wenn man bedenkt dass die Jungs erst seit Jänner 2010 gemeinsame Sache machen, ist das eine durchaus respektable Leistung.

Die EP umfasst 5 Songs und wurde wirklich ordentlich produziert. Der Sound kommt druckvoll aus den Lautsprechern und geht direkt in die Gliedmaßen. Einzig die Vocals von Jürgen könnten eine Spur „dreckiger“ daherkommen. Wer die Truppe schon einmal live gesehen hat, weiß was damit gemeint ist.

Das Genre in dem sich FIVE MINUTE FALL bewegen, wird durch alle 5 Songs sehr gut widergespiegelt und die Einflüsse von BOY SETS FIRE, HOT WATER MUSIC oder dem ALKALINE TRIO sind eindeutig zu identifizieren. Was aber nicht heißt, dass sie ihre Vorbilder imitieren.

Ein dominantes Element sind die Vocals. Teils 2-stimmig, teils gesprochene Parts sowie Stellen, an denen sich Jürgen die Seele aus dem Leib schreit. Macht wirklich Spaß, den Jungs zuzuhören. Anspieltipp meinerseits: „Doves Turn Into Ravens“

Salzburg ist auf jeden Fall wieder um eine sehens- und hörenswerte Band reicher und man darf gespannt sein, wie es mit FIVE MINUTE FALL weitergeht.

www.myspace.com/fiveminutefallband

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Once He Closed His Eyes
2. Bottom Of A Lake
3. Doves Turn Into Raves
4. Bury A Jinx
5. Sink Or Swim
Gesamtspielzeit: 17:21

typeOneg
Weitere Beiträge von typeOneg

Weitere Beiträge über FIVE MINUTE FALL

CD-Bewertung
64 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.44
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
55 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.56
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 03.10.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: