DEFLORE - 2 Degrees Of Separation
Label: Subsound Records
DEFLORE, das sind 2 Römer, die sich dem Industrial/Psychedelic-Sound verschrieben haben. Die beiden Herren (Christian Ceccarelli: Bass, Programming, Samples & Synths sowie Emiliano Di Lodovico: Git., Synths) verwenden sowohl konventionelle Instrumente wie Gitarre und Bass als auch Loops, Samples und Synthesizer, um ihre Klangwelten zu erschaffen. Dieser reine Instrumental-Sound, der nur vereinzelt durch Voice-Samples durchbrochen wird, polarisiert sicherlich. Entweder man kann damit gar nix anfangen oder man lässt sich darauf ein und versinkt in dem, was die Italiener aus ihren Gerätschaften rausholen. Das Spektrum reicht vom basslastigen Soundgewitter, das über einem hereinbricht („La Guerra Degli Orsi“) bis hin zu einem Sound, den man fast als Chill-Out bezeichnen könnte (tw. bei „Doppiozero“).

Die düstere Grundstimmung des Albums macht schon jetzt Lust darauf, an einem verregneten Herbsttag auf der Couch zu liegen und zum Sound von DEFLORE seinen Gedanken nachzuhängen.

Liebhabern des Industrial möchte ich dieses Album wärmstens ans Herz legen. Jene, die damit bisher noch nicht soviel anfangen konnten, sollten unbedingt einen Versuch starten und bei „2 Degrees Of Separation“ reinhören.

www.myspace.com/deflore


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. La Guerra Degli Orsi
2. Morbo 32
3. Electropause
4. Doppiozero
5. Trilogy Of Gas
6. Industrial Glamour
Gesamtspielzeit: 43:10

typeOneg
Weitere Beiträge von typeOneg

Weitere Beiträge über DEFLORE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.08.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: