DAYS OF LOSS - Life Is Decay
Label: Terrasound Records
Dass guter Death Metal made in Vienna mittlerweile nicht mehr als Einzelerscheinung auftritt, bewiesen schon unzählige Größen wie PUNGENT STENCH oder MASTIC SCUM. Somit haben die Jungs von DAYS OF LOSS schon mal keine schlechte Startposition und diese nutzen sie auch, denn der Brocken „Life Is Decay“ braucht sich vor Genregrößen sicher nicht verstecken.

Eine Mischung aus hartem Thrash Geknüppel und brutalem Death, vermengt mit einer Prise Melodie, würde ein Album mit bekannter Kost ergeben, aber die Wiener gehen noch einen Schritt weiter und bauen weiters noch Doom und Gothic Elemente in ihren Sound. Auch wenn diese nur rudimentär vorhanden sind, entfalten sie ihre Wirkung und geben den Songs einen ganz eigenen Charme und gehen vom typischen Knüppelalltag weg.

Neben dynamischer Rhythmik und knackigen Riffs, können auch die brüllenden Vocals von Ben auf ganzer Linie überzeugen. Auch wenn das Material frisch klingt und sehr abwechslungsreich ist, so kann man doch einige Einflüsse erkennen, wie beim tonnenschweren Titeltrack, bei dem KATAKLYSM herausblitzt. Auch HYPOCRISY mag manchmal durchscheinen.

Dennoch ist DAYS OF LOSS ein eigenständiges und hochqualitatives Album gelungen, das sicher keine Vergleiche mit Szenegrößen scheuen braucht. Eben echter Death Metal made in Austria!

www.myspace.com/daysoflossband


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Unavoidable Obliteration
2. God Like Betrayal
3. White Page
4. Life Is Decay
5. Nature’s Revenge
6. Immortal
7. Live To Suffer
8. Falling Down
9. Steel March
10. Faithless Roaming
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DAYS OF LOSS

CD-Bewertung
15 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.53
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
12 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.75
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 26.04.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: