HARMANIC - Forsaken Soil
Label: Eigenproduktion
Die Wiener HARMANIC liefern mit „Forsaken Soil“ eine beachtliche 5-Track Veröffentlichung ab. Hier stimmt fast alles. Angefangen von den Songs, der Produktion bis hin zur Instrumentalbesetzung. Soundmässig bewegt sich die Band im Großen und Ganzen im Death Metal Genre. Das Tempo ist durchwegs schnell, wird aber an den richtigen Stellen runter genommen, um für eine ausreichende Portion Abwechslung zu sorgen. Besonders markant ist dies bei "Psychlops" (Titel wird dann mal vielleicht bei einem Interview geklärt) ausgefallen. Anspieltipp!

Einzig und alleine der Gesang könnte meiner Meinung nach mehr im tiefen Bereich gehalten sein, denn im Keller klingt sie wirklich gut. Auch der Normalgesang, der sehr spärlich eingestzt wird, klingt ausgesprochen gut. „Forsaken Soil“ sollte, wenn nicht gerade alle A&Rs taub sind, der Band eigentlich bald mal einen Vertrag ermöglichen. Live ist die Band jedenfalls einige Mal zu sehen, unter anderem auch auf dem Metalfest oder dem Kaltenbach Open Air. Hingehen, anhören, CD kaufen und dadurch auch noch die österreichische Szene unterstützen.

www.myspace.com/harmanic


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. To Tread Forsaken Soil
2. Forced Upon The Throne
3. Psychlops
4. The Hollow Cause
5. Sarificialblood
Gesamtspielzeit: 23:45

nano
Weitere Beiträge von nano

Weitere Beiträge über HARMANIC


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.03.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: