FRAGMENTS OF UNBECOMING - The Everhaunting Past – Chapter IV - A Splendid Retrospection
Label: Cyclone Empire
Die Deutschen FRAGMENTS OF UNBECOMING veröffentlichen mit „The Everhaunting Past“ ihr drittes Album (Chapter IV im Untertitel rechnet ihre Demo-CD mit ein) und sind für Hörer, die den Verlust von Bands wie DISSECTION und AT THE GATES, sowie den Stilwechsel von IN FLAMES und vieler anderer schwedischer ehemaliger Melodic Death Metaller nicht verschmerzen können, sicher eine Offenbarung. Sicher, es gab und gibt besonders in Deutschland doch einige Bands, die sich dem melodischen Schwedensound verschrieben haben, aber ich bin der Meinung, dass nicht viele ihre Sache so gut und vor allem, frei von jedwedem –core, wie FRAGMENTS OF UNBECOMING durchziehen. Auf jedem einzelnen der 12 Stücke scheint die gute alte Göteborg-Schule durch, die perfekte Mischung zwischen Melodie und Härte. Hier gibt es weder stumpfes Geprügel noch sinnentlehrtes Herumgefrickel lediglich um der Technik willen, hier steht einfach das Songwriting, Melodie und eine gewisse Eingängigkeit im Vordergrund.

Ich kann jedem Melodic Death Metal-Fan nur empfehlen, sich diese Scheibe zu holen, ich habe seit Mitte der Neunziger keinen so genialen Melodic Death Metal mehr gehört.

www.fragmentsofunbecoming.com/


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Ahead! (Prologue)
2. Vast: Run Ashored In The Yesteryears
3. Destination: Outcast
4. Deadlight
5. A Raintime Illustration
6. A Voice Says: "Destroy!"
7. The Exiled Choir
8. Below All That Is Mortal
9. It´s Me, The Grotesque
10. Diabolical Monologue
Gesamtspielzeit: One Last Border Yet To Cross (Epilogue) 52:42

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über FRAGMENTS OF UNBECOMING

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 17.02.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: