HUBI MEISEL - CUT
Label: Miez Records
Die Idee ist zwar nicht die neuerste, trotzdem ist dieses Album eine löbliche Abwechslung, die einen in alte Gefilde zurückfallen läßt. Wieso? Na ganz einfach: Hubi Meisel, der Münchner Ausnahmesänger hat Pop-Songs aus den 80ern (die sicherlich jedem ein Begriff sein werden!) gepackt und mit einem rockigerem Flair neu aufgenommen. Das macht die Songs, die teils sehr nah am Original liegen, teils doch recht neu interpretiert wirken, auf jeden Fall viel spritziger und durch die Tatsache, dass man die Songs echt schon kennt, kommt man gar nicht aus, einfach mitzusingen.
Natürlich werden jetzt 99% der "Mitsinger" nie an das gesangliche Niveau von Hubi ranreichen, trotzdem möchte ich auch bei diesem* Output von Hubi bemängeln, dass seine Stimme einfach zu leise rüberkommt, was sicherlich an der Aufnahme liegt.
Na egal, mir gefällt das Teil wirklich gut und zu Songs wie "Send me an angel", Drive" und "The sun always shines on TV" sing auch ich lauthals mit!
Ein Interview mit Hubi findet ihr übrigens auch in dieser Ausgabe!

* schon bei der ital. Band MAEVE OF CONNACHT, der er seine Stimme geliehen hat, war seine Stimme einfach ein wenig zu leise!

www.hubimeisel.com

MP3 - FILES:
The sun always shines on tv (cut) (File liegt auf www.hubimeisel.com)

6 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über HUBI MEISEL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 25.02.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: