DEVIOUS - Vision
Label: Deity Down Records
Seit ihrem letzten Album „Domain“ rotierte bei den Holländern DEVIOUS das Besetzungskarussel, so kehrte beispielsweise Ursänger Arnold Oude Middendorp (unter anderem bekannt von ALTAR, vielleicht kennt die noch wer) zur Band zurück, was sich in einem Death Metal-lastigeren Gesang bemerkbar macht. Auch musikalisch gab es einige Veränderungen, so wurde der Thrash-Anteil zurückgeschraubt und wich einer härteren, mehr technischen Ausrichtung. Daher klingt das Ganze nicht mehr so sehr nach Göteborg-Schule, wie es noch auf dem Vorgänger der Fall war. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man nun Bands wie INCANTATION Konkurrenz machen will und nur technisch und schnell agiert, da DEVIOUS an einigen Stellen auch recht schön dahin grooven.

Zwar ist auch „Vision“ nicht unbedingt der Inbegriff von Originalität, nichtsdestotrotz bieten die Holländer eine gute Mischung aus Melodie, Groove und technischer Frickelei, die durchwegs zu gefallen weiß.

www.devious.nl


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Heritage Of The Reckless
2. False Identity
3. Respiration Of Fear
4. Abide
5. Impulse Overload
6. Predefined
7. Disconnect
Gesamtspielzeit: 35:44

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DEVIOUS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 10.02.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: