HELLTRAIN - Rock N Roll Devil
Label: Eigenproduktion
Der HELLTRAIN rollt wieder und lädt noch dazu zum Gratis-Trip mit dem “Rock´N´ Roll Devil” ein! Eigentlich bereits 2008 erschienen, bringen die abgefahrenen Schweden ihr Album nun, aufgrund von Differenzen mit ihrem Label das Teil als Download und das vollkommen gratis an den Mann. Wenn das mal nicht löblich ist.

Die Törnkvist-Brüder und Okar Karlsson haben es erneut geschafft, einen fetten Death-Rocker einzuspielen, mit dem sie sogar das Tanzbein des Fürsten der Unterwelt zum Schwingen zu bringen, anstreben. Und dies könnte ihnen durchaus gelingen. Der Titeltrack ist gleich ein richtig geil rockender Arschtritt und animiert zum Abgehen. Im Prinzip verfolgen die Höllenschaffner somit ihre Route, die sie auf dem Debüt „Route 666“ begonnen haben, doch wie man gleich im anschließenden „My Little Star“ merkt, wurde der Sound sehr fein erweitert. Der Track geht etwas atmosphärischer - mit schönen Keyboards - an die Sache ran. Aber natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf räudig, rotzige Rocker, die durch Pierre´s Zigaretten- und Whiskey-geschwängerte Stimme richtig geil abgehen. „You´re The Man“, „Heaven & Helltrain“, das auch wunderbar am Debüt Platz gefunden hätte, und „Great Halls Of Fire“, das natürlich nur dem großen „Jerry Lee Lewis“ gewidmet sein kann, sind wunderbare Beispiele, die die Attitüde von HELLTRAIN offenlegen.

Im Gegenzug dazu kann man sich mit ruhigeren Tracks, wie „Ghouls“, das überaus gelungen mit cleanen Vocals arbeitet oder dem groovenden „Hear Them“ auseinander setzen. Wenn man noch „I Am The Misfit“ aufzählt, so passt die Bezeichnung – „Death-Punk Ass Rot´N´Roll“ 100%ig. Das Teil macht einfach von hinten bis vorne, und wieder zurück, Unmengen an Spaß.

Bleibt nur noch zu sagen: Geht auf die Homepage, ladet euch das Teil runter und „jump on the Helltrain! – I´ve got a ticket to ride!“

www.helltrain.net


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Rock´n´roll Devil
2. My Little Stars
3. You´re The Man
4. Hear Them
5. Heaven & Helltrain
6. Ghouls
7. Great Halls Of Fire
8. I Am The Misfit
9. Burning Just Like Fire
10. Down & Out
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über HELLTRAIN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.02.2010
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: