LOT - Lot
Label: Eigenproduktion
LOT präsentieren hier ihre erste Platte mit insgesamt sieben Songs und ich bin positiv überrascht. Der Sound bewegt sich nach eigenen Angaben im Bereich zwischen langsamem Grind und schnellem Doom. Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Die Produktion ist durchaus als fett zu bezeichnen und die einzelnen Stücke zeigen, dass die Jungs mit ihren Instrumenten umzugehen wissen. Auch der Gesang wurde zum großen Glück überwiegend in den angenehm tiefen Registern gehalten ohne mit neumodernem Kastratenshouting zu nerven. Sehr gelungene Veröffentlichung die in mir die Hoffnung aufkeimen lässt, dass noch mehr von LOT zu hören und sehen sein wird.

Da der CD keine Tracklist beigelegt wurde kann ich hierzu keinen Bezug nehmen. Am besten man beschäftigt sich selbst mit der LOT und legt sich die CD zu. Freunde von NASUM und Konsorten dürften ihren Spass an den Wienern haben, auch wenn sie insgesamt nicht ganz so brachial daherkommt. Die Band singt, was meine Recherche ergeben hat, auf Deutsch. RAMMSTEIN machen das auch – und sind auch erfolgreich. Warum also nicht auch LOT.

Auf der Myspace Seite gibt es zusätzliche Informationen zu der Band und ein gut gemachtes Video anzuschauen. Zudem gibt es dort einen Link auf welchem es das Album gratis zu downloaden gibt.


myspace.com/lotcore


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
Gesamtspielzeit: 17:30

nano
Weitere Beiträge von nano

Weitere Beiträge über LOT

CD-Bewertung
31 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.55
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
10 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 31.12.2009
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: