DER W - Von A Nach W
DVD
Label: Tonpool Medien Gmbh
Stephan Weidner alias DER W bedarf wohl nicht mehr viele Worte und so frage ich mich vorerst, ob denn eine DVD - nach nur einem Album - Sinn macht und nicht vielleicht doch etwas nach Geldeintreiberei riecht. Doch wenn ich mir das fette Package 2DVDs + 1CD so ansehe, wird klar, dass man sich hier überaus Mühe gegeben hat. Ein dickes Booklet mit schönen Fotos und Worten von Stephan an seine Fans runden die vollgepackten DVDs schön ab.

Sehr ungewöhnlich ist zunächst, dass auf der Konzert-DVD auch die Vorband einige Minuten ihres Gigs auf der DVD spendiert bekommen haben. Meiner Meinung nach eher unnötig, aber wer auf die Dänen D-A-D steht oder bei dem Konzert anwesend war, kann durchaus seine Freude damit haben. Das 72-minütige Live-Set von der Hauptband ist natürlich in bester Sound- und Tonqualität auf den Rundling gebannt und fängt wunderbar die Atmosphäre des Gigs in Berlin ein. Neben der gelungenen optischen Performance sind natürlich die Streicher auf der Bühne ein toller Bonus und auch Nina C. Alice, die auf der CD bei „Bitte Töte Mich“ gastierte, wurde kurzerhand für diesen Song auf die Bühne geholt. Die Setlist fasst natürlich alle seine Hits, wenn man denn davon nach schon nur einem Album reden mag, und ein paar weitere Tracks, die auf „Schneller, Höher, Weidner“ nicht zu finden waren.

Das umfangreiche Bonusmaterial beginnt mit „Die Band“, wo Stephan und Co. über ihre Fans, das Touren und übereinander quatschen und aus dem Nähkästchen plaudern.
Ist man dann durch diesen Part durch, wartet neben der CD mit dem ganzen Konzert für unterwegs, eine dicke Tour-Doku mit einem intensiven Blick hinter die Kulissen, der sich für Fans definitiv lohnt. Und zu guter Letzt die „W-Cam“. Wie der Name schon sagt, trägt Stephan hier eine Cam mit sich und quatscht in diese unentwegt rein bzw. zeigt einige Tourereignisse aus seinem Blickfeld; auch der Stopp vor dem Gasometer in Wien wird gezeigt.

Wer sein Album mochte, wird diese DVD lieben. Mehr Weidner geht einfach nicht.


DVD 1:
- Von A nach W - Tour-Dokumentation
- Von A nach W - Tour-Dokumentation mit Audiokommentar
- W-Cam
Laufzeit: 102 Minuten

DVD 2:
Tracklisting CD (Live in Berlin):
01 D-A-D Live
-
01 Intro
02 Der W zwo drei
03 Liebesbrief
04 Waffen & Neurosen
05 Schatten
06 Mein bester Feind
07 Angst
08 Stille Tage im Klischee
09 Du kannst es
10 Und wer hasst dich
11 Ein Lied für meinen Sohn
12 Tränenmeer
13 Zwischen Traum und Paralyse
14 Asche zu Asche
15 Bitte töte mich
16 Geschichtenhasser
17 Gewinnen kann jeder
18 Pass gut auf dich auf
Laufzeit: 80 Minuten

CD:
Live In Berlin 1-18
Laufzeit: 72:00

www.der-w.de

Keine Bewertung

Tracklist:
Gesamtspielzeit: -

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DER W

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.33
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 08.12.2009
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: