NOSTRADAMEUS - Illusion´s Parade
Label: Afm Records
Die Schweden von NOSTRADAMEUS – nicht zu verwechseln mit dem Kerl, der sich als Prophet glaubte und gerne alle paar Jahre die Welt untergehen sah – existieren nun schon seit elf Jahren und bieten nun ihr sechstes Werk an, auf das Fans schon drei Jahre warten mussten. Trotz dieser regelmäßigen und auch durchwegs guten Releases, hat die Band den großen Durchbruch noch nicht geschafft. Aber Tourneen mit HAMMERFALL, EDGUY oder MASTERPLAN sprechen doch schon für sich.

Auf dem aktuellen Album „Illusion´s Parade“ zeigen sich die vier Männer aus dem Norden wieder souverän und präsentieren ihren thrashigen Power Metal mit vielen Melodien und einem guten Grad an Härte. Neben dem saftigen Riffing, den heftigen Drums und ein paar eingängigen Leads, sticht aber vor allem Freddy Persson´s Arbeit an den Vocals immer wieder heraus. Die verdammt melodiöse und zugleich leicht aggressive Stimme passt zur Musik und trifft jeden Ton überaus exakt. Teilweise erinnert er in höheren Lagen an die zwei Landskollegen Daniel Heiman (Ex-LOST HORIZON) oder auch Samuel Nyman (MANIMAL) – gibt es in Schweden irgendwo eine Sänger-Fabrik? – die Jungs haben es einfach drauf, zu singen. Egal, denn musikalisch überzeugen NOSTRADAMEUS ebenso und somit seien sie Freunden des aggressiveren Power Metals ans Herz gelegt, aber auch Melodieverliebte werden mit den coolen Leads, eingängigen Hooks und ein paar dezenten Keyboards ihre Freude haben, doch berühmt werden die Schweden leider auch mit diesem Werk nicht, das traue ich mich zu prophezeien.

www.nostradameus.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Walk Of Pain
2. Art Of Deception
3. The Mariner
4. Nothing
5. Eclipse Of The Sun
6. Broken Soul (virign Mary)
7. Illusion´s Parade
8. Armageddon Forever
9. Time For Madness
Gesamtspielzeit: 46:50

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NOSTRADAMEUS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 22.11.2009
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: