GARAGEDAYS - Wild And Dangerous
Label: Eigenproduktion
Seit 2002 wuseln die Tiroler GARAGE DAYS im Untergrund und haben es nach vielen Besetzungswechseln geschafft, 2007 ihr Demo-Debüt in Form von „Wild And Dangerous“ auf die Menschheit loszulassen, um diese zurück in die 80er Jahre zu befördern.

Nicht nur der Bandname weist auf die meistverkaufende Thrash Metal Band der Welt hin, sondern auch musikalisch orientiert man sich sehr stark an den Amis. In Verbindung mit dem recht rohen und etwas drucklosen Sound der selbstproduzierten Demo, kommt natürlich gleich ein zweiter Aspekt im Bezug auf den Namen hin, denn das Teil hätte ruhig vor 25 Jahren in einen der „Suburbs“ Amerikas, direkt in der Garage von Mum & Dad entstehen können. Wahrlich nicht innovativ oder essenziell diese ersten Schritte in Form von 10 Tracks, die der Bay-Area huldigen, doch grundsolide und auf gutem musikalischen Niveau kann man der jungen Truppe eigentlich keinen Vorwurf machen. Live dürfte das Material sicher knallen und mit „Leather & Spikes“ gibt es auch schon eine kleine Nachfolgerdemo, auf die ich mich nun stürzen werde.

www.garagedays.at


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Day Of Sorrow
2. Tonight’s The Night
3. Wild And Dangerous
4. Back To The Road
5. Evil
6. Holy Father
7. Metalfire
8. Bar
9. Bastards
10. Gutter
Gesamtspielzeit: 50:22

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GARAGEDAYS

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 03.11.2009
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: