FIRESCENT - Suicidewalk
Label: Eigenproduktion
Hinter dem Bandnamen FIRESCENT verbergen sich 5 nicht unbekannte Musiker, die kürzlich ihr erstes Demo mit leider vorerst nur 3 Tracks, veröffentlicht haben. Neben den ehemaligen MINDCRIME Mitgliedern Christoph Weller (voc), Mario Junker (bass) und Sascha Stange (git), die allesamt auch bei WHITLOW musizieren, konnte man LAY DOWN ROTTEN Klampfer Daniel Brenner und den bisher unbekannten Drummer Tobi Jost gewinnen.

Die ehemaligen Dark Power Metaller schlagen mit FIRESCENT dezent in eine andere Richtung um. Die düstere Stimmung legten die Jungs aus Siegen nicht ab, doch statt Power Metal, hält nun eine Mixtur aus Alternative Rock und modernem Metal in den Sound der Band Einzug. Neben dem knackigen Riffing, gibt es viele düstere, aber melodische Momente zu vermelden, die durch die emotionalen Vocals und den dazugehörigen Lyrics noch an Tragweite gewinnen. Stellenweise wurden diese noch mit ein paar Grunts garniert. Der gute Sound, den die Jungs in Eigenregie mit Thilo Kriger im Desert Inn Studio zusammengeschnitzt haben, tut sein Übriges hinzu und macht „Suicidewalk“ zu einem sehr schönen ersten Lebenszeichen von FIRESCENT, das mich mit Spannung auf den ersten Longplayer warten lässt.



www.firescent.de


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Transmission Lane
2. Me For Everyone
3. Zero Phrases
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über FIRESCENT

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.10.2009
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: