HARDCORE SUPERSTAR - Beg For It
Label: Nuclear Blast
ENNIO MORRICONE war vielleicht einer der genialsten und zeitlosesten Musiker der Neuzeit. Dies haben nicht nur METALLICA mit „Ecstasy Of Gold“ begriffen, sondern jetzt auch die Sleaze Rocker, Street Metaller, wie sie sich selbst nennen, von HARDCORE SUPERSTAR, denn ihr aktuelles Album „Beg For It“ beginnt mit einem kleinen Tribute an diese Ikone.

Mit ihrem mittlerweile schon 6ten Output, rocken sie gleich mit dem Dirt-Rocker und Titeltrack „Beg For It“ los, der zweifellos Partystimmung beschwört. Cooles Drumming, schöne Gitarrenarbeit und diese dreckige Arschtritt-Attitüde lassen einen schön in das Album einsteigen. Das folgende „Into Debauchery“ schlägt in dieselbe Kerbe, ist aber hymnenhafter aufgebaut und mich würde nicht wundern, wenn der Track in Zukunft das Set der Schweden eröffnet um eine rockige Party zu zelebrieren. Fronter Jocke singt melodisch und rauchig zugleich und passt natürlich somit perfekt zum Sound. Doch ab diesem Punkt fällt das Album leider doch recht ab. Innovation und Hitpotential sucht man nun eher vergeblich. Obwohl hier und da schöne Ansätze zu hören sind, dreht das Album irgendwie nur noch so nebenher seine Runden im CD-Schacht, ohne richtig Höhepunkte zu setzen. Dennoch bleibt es ein sehr gutes Album, dass auf jeden Fall einen Haufen Songs hat, die im Einzelnen für Stimmung sorgen, aber im Gesamten einfach doch etwas mehr an Innovation hätte bieten können. Auch wenn „Hope For A New Live“ eine akustische Power-Ballade darstellt, so verzichten sie zum Glück vollends auf obligatorische Kitsch-Songs und konzentrieren sich eher auf schnelle, dreckige Parts mit einem Schuss Punk und Rock´N´Roll–Stimmung. Mit „Innocente Boy“ haben die schwedischen Street Metal Freaks doch noch einen kleinen potentiellen Hit am Schluss versteckt, der sich dennoch nicht so richtig abheben will.

Lange rede Kurzer Sinn: Den HARDCORE SUPERSTARs ist ein weiteres gutes Album gelungen, dass live sicherlich Anklang finden wird, und in jede gut sortierte Glam/Sleazy-Sammlung kann, aber nicht muss.

www.hardcoresuperstar.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. This Worm’s For Ennio
2. Beg For It
3. Into Debauchery
4. Shades Of Grey
5. Nervous Breakdown
6. Hope For A Normal Life
7. Don’t Care ´Bout You Behavior
8. Remove My Brain
9. Spit It Out
10. Illegl Fun
11. Take ´Em Out
12. Innocente Boy
Gesamtspielzeit: 48:24

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über HARDCORE SUPERSTAR


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 09.07.2009
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: