THE ANSWER - Everyday Demons
Label: Steamhammer
Von den nordirischen Rockern THE ANSWER hat man ja schon einiges gehört. Neben zahlreichen Auszeichnungen (u.A. „Best New Band 2005“) und Auftritten als Support von DEEP PURPLE oder WHITESNAKE, regnete es bereits Lobeshymnen für ihr 2006er Debutalbum „Rise“. Eine derartig authentische Darbietung des Old School Rocks der 70er blies nahezu jeden Rezensenten vom Hocker. „Die neuen ACDC!“, „LED ZEPPELIN sind wieder da!“ und ähnliche Kommentare gingen rund um den Globus und resultierten in einem riesigen Medienhype in der Rock-Szene.

Das Nachfolgealbum „Everyday Demons“ knüpft da nahtlos an seinen Vorgänger an und bietet wieder gewohnten Hard Rock, wie wir ihn bereits von genannten Größen kennen. Das ganze noch eingepackt in eine saubere, moderne Produktion und mit dem nötigen Schliff an Eigenständigkeit versehen, ergibt dies gute 46 Minuten, in denen man sich in die guten alten Zeiten, wo Rock einfach nur Rock war, zurückversetzt fühlt.

Schon der Opener „Demon Eyes“ rockt frech und groovig aus den Boxen, Mitwippen und Kopfnicken vorprogrammiert! Bereits dieser Track reicht aus, um sagen zu können, dass Cormac Neeson zweifellos als einer der besten Sänger der Rock Geschichte bekannt werden wird. Am besten lässt sich sein vielseitiges Organ als eine Mischung aus Robert Plant und Brian Johnson beschreiben. Denn an Variantenreichtum und Druck fehlt es diesem Iren garantiert nicht! Mal kratzt seine Stimme in herausforderndem Ton, mal singt er euphorisch, mal sind seine Gesangslinien böser, mal gefühlvoller. Paul Mahons bluesige Riffs tun ihr übriges, um „Everyday Demons“ den nötigen Rock-Charme zu verpassen. Neben erdigen Rhythmusgitarrenläufen finden sich auch die obligatorischen Aufreißer-Solos, und spätestens jetzt ist klar: machen die Jungs so weiter, wird es bald Zuwachs im Rock-Olymp geben.

Ohne großartig weiterzuschreiben, kann ich zusammenfassend sagen: THE ANSWER sind auf ihrem zweiten Silberling gewohnt rockig, schön straight, aber dennoch dynamisch, mal härter, mal ruhiger, einfach sehr geil! Live kann man sich von den 4 Herren schon im Mai überzeugen, denn dann ziehen sie mit den Urvätern von ACDC durch Europa!

www.theanswer.ie


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Demon Eyes
2. Too Far Gone
3. On And On
4. Cry Out
5. Why´d You Change Your Mind
6. Pride
7. Walkin´ Mat
8. Tonight
9. Dead Of The Night
10. Comfort Zone
11. Evil Man
Gesamtspielzeit: 46:11

Doano
Weitere Beiträge von Doano

Weitere Beiträge über THE ANSWER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 07.05.2009
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: