THE ÄTH - Welt Kaputt
Label: Self
Die vorliegende CD ist das anprangerndste Album, das THE ÄTH je produziert haben. In achteinhalb Minuten wird mit allen schlimmen Dingen dieser Welt abgerechnet; freundlicherweise sind die zum verzweifelten Mitschreien prädestinierten Passagen auch noch rot angestrichen: Weltkonzerne! Feinstaubopfer! Landwirt an der Armutsgrenze! Kostenfalle Internet! Klingelton! Flatrate-Saufen!

Und das sollte man dann so verzweifelt (und selbstgerecht) herausbrüllen wie Max Cavalera, der das Cover ziert (gleich neben dem Schädelhaufen der EU-Bauern). Zum seriösen Teil: Spaßprojekt hin oder her, „Welt Kaputt“ bietet drumcomputer-basierten, aber lupenreinen Mosh-Grind mit einer mächtigen Produktion, außerdem einige interessante Stil-Exkursionen (ein wunderbar weinerliches BM-Riff, das glatt von TAAKE stammen könnte in „Jugend Ohne Gott“, Songwriter-Gesäusel in „Sauschlechte neue Welt“, absurdes Stimm-Theater in „Der Neue Golem“).

Ich persönlich halte „Welt Kaputt“ für das kompakteste und damit beste Album von THE ÄTH. Es klingt nämlich super und ist im Grunde gar nicht witzig, sondern es bringt es auf den Punkt! Tötet Bono!

www.maschinenliebe.at


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Global Warning
2. Staatsfreund Nr.1
3. Blechlawine 2010
4. Zwei Bei Kiowas
5. Der Neue Golem
6. Jugend Ohne Gott
7. Sauschlechte Neue Welt
8. Malakov Cocktail
Gesamtspielzeit: 8:28

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über THE ÄTH

CD-Bewertung
14 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.14
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.12.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: