THE ÄTH - Die Brunzfidelen Tennengauner
Label: Self
Achtung Achtung, hier handelt es sich um keine neue THE ÄTH-CD, sondern um die Neuaufnahme von „Tennengau-Supergau“ – Review siehe hier LINK.

Allerdings, „Die brunzfidelen Tennengauner“ ist schon eher eine Neuinterpretation, schließlich sind die Unterschiede erheblich: Bessere Produktion (große Klasse, obwohl das Original auch ziemlich gut aufgenommen war), mehr Grant und mehr Schmand. Alles klar? Außerdem mehr sinnlose Wut, Verwendung des Wortes Busen, inflationäres "Fuck"-schreien, und so weiter. Die Texte sind teilweise grundlegend verändert (Mancher Fan des Originals wird so die eine oder andere Lieblingszeile vermissen), der Death-Anteil ist tendenziell zugunsten ausgiebiger Experimente zurückgefahren, aber die Basis dieser sonischen Wahnsinnstat ist natürlich nach wie vor die harmonische Verquickung von Salzburger Volkstümlichkeit und brachialem Deathcore.

Wer jetzt glaubt, das Album ist ein irrsinnig witziger Saufspaß, der hat einerseits recht, andererseits unrecht und sollte sich besser „Welt Kaputt“ und das mir noch unbekannte reine Hiphop-Album von THE ÄTH reinziehen. Na, dann bis zum nächsten Mal!


www.maschinenliebe.at


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Weiberroas
2. Weisse Hex
3. Sauduttlstechn
4. Die Fotzn
5. Spatzenjagd
6. Schlenken
Gesamtspielzeit: 19:26

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über THE ÄTH

CD-Bewertung
13 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.62
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.12.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: