DIVINE TEMPTATION - Sin
Unglaublich, ich kann es nur immer wieder sagen – es ist unglaublich, was sich so alles im österreichischen Underground ohne Plattendeal tummelt. Eine weitere Perle dieser Art stellt DIVINE TEMPTATION aus Innsbruck, die mit ihrer Mischung aus Hardcore, Thrash, und Prog ziemlich überraschen und für frischen Wind sorgen könnten.

Trotz progressiven Arrangements stellt unter anderem gleich der Opener „De Sade“ vom Debüt „Sin“, einen der eingängigsten Songs der letzen Jahre im Harcore- Geschäft dar. Modern beginnend, bohrt sich der Song mit Stakkato und aggressiven Vocals, die zwischen Hardcore und Melo-Death pendeln in die Gehörgänge und mündet in einen genialen, clean gesungenen Refrain-Orgasmus, der nach dem ersten Durchgang schon nicht mehr aus dem Ohr will. In diesem und auch den weiteren Songs verstecken sich noch einige Überraschungen. Prog im Hardcore ist ja schon ein Ding, aber dass die Jungs noch Ohrwurm-Refrains und Trash/Death Einsprängsel verwenden, grenzt ja an Wahnsinn. Aber wie jeder weiß, sind Genie und Wahnsinn oft das Selbe und DIVINE TEMPTATION zähle ich dann eher zu dem Zweiteren. Textlich verarbeiten die Jungs Tirol Mythen und Sagen aus aller Welt so zum Beispiel: „Pelops“ wurde von seinem Vater in Stücke geschnitten und gekocht, den Göttern als Speise vorgesetzt und ist nun ein Song dieser Band. (König) „Midas“ stellt eine Power Ballade, die sich mit cleanen Vocals und Grunts abwechselt, dar, während (der Drache) „Nidhögg“ mit modernen Riffing punkten kann. Egal welchen Song man herauspickt, alle machen tierisch Spaß und sind Unikate sondergleichen.

Leute, holt euch das Teil um 12€ über die MySpace-Seite und ihr Labels da draußen, krallt euch diese Band! Es lohnt sich für beide angesprochenen Parteien.

www.divinetemptation.net


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. De Sade
2. Pelops
3. Nebukadnezar
4. Nidhögg
5. Midas
6. Nero
7. Tamas
Gesamtspielzeit: 46:30

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DIVINE TEMPTATION

CD-Bewertung
13 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.62
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.8
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.11.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: