NICKELBACK - Live At Sturgis 2006
DVD
Label: Spv (Steamhammer)
Die US-Rocker NICKELBACK sind nicht nur in deren Heimat schon seit langer Zeit eine feste Institution in Sachen Rock, sondern spätestens seit der Hitsingle „How You Remind Me“ vom nicht minder erfolgreichen Album „Silver Side Up“, sind sie auch hier zu Lande ein Bestseller- Schreiber. Neben dem aktuellen Album „Dark Horse“, werfen die Jungs mal eben eine DVD mit dem Titel „Live At Sturgis 2006“, auf den Markt.

Aufgenommen auf dem legendären Biker Festival vor 40.000 Zuschauern, spielten die Jungs eine starke Show und scheuten keine Mühen und vor allem Kosten um dieses Event auf DVD zu bannen. Unzählige Kameras, eine immens große Bühne und Pyros bis zum Himmel sind nur ein Paar Leckerbissen dieser Show. Apropos Kosten, die anwesenden Besucher kamen hier vollends auf ihre Kosten, was die eine oder andere Dame auch mit ihren blanken Brüsten und einer ausgelassenen Stimmung bestätigte. Die Setlist lässt dem Fan eigentlich auch keine Wünsche offen. Neben den bekannten Hits „Far Away“, „Too Bad“ oder „Photograph“, bei dem auch selbige auf einer riesigen Leinwand im Hintergrund erscheinen, gibt es auch noch genügend anderen bekannten und weniger bekannten Stoff von NICKELBACK zu hören. Hervorgehoben sei vielleicht noch das sehr rockige „Side Of A Bullet“, das vom Mörder des PANTERA Gitarristen Dimebag Darrel handelt. Dimebag gib sich selbst via Leinwand die Ehre und kommt vor lauter Piepser, die seine fluch-geprägte Aussprache übertönen sollen, nicht wirklich zum reden. Macht aber nix. Die Bildqualität und das Stageacting der Truppe sind vollkommen in Ordnung. Auch der Sound ist gut, wobei dieser etwas zu gut für eine Live- Performance klingt, aber das ist wohl Geschmackssache, ob man übermäßige Overdubs mag oder eher auf den authentischen Live-Sound steht. Bonusmaterial ist natürlich auch vorhanden, wobei dies etwas kleiner ausgefallen ist. Eine viertelstündige Doku, inklusive Interviews, eine Gallery und das Video zu „Rock Star“ gibt’s zu sehen. Mehr leider nicht.

Dennoch, der Fan bekommt genug geboten. Da NICKELBACK eher selten die Europäer beehrt, lohnt sich eine Investition sicher.

www.nickelback.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Animals
2. Woke Up This Morning
3. Photograph
4. Because Of You
5. Far Away
6. Never Again
7. Savin’ Me
8. Someday
9. Side Of A Bullet
10. How You Remind Me
11. Too Bad
12. Figured You Out
Gesamtspielzeit: ~80:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NICKELBACK

CD-Bewertung
76 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.12
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
55 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.56
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 20.11.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: