GAMMA RAY - Hell Yeah! The Awesome Foursome
DVD
Label: Spv (Steamhammer)
„Hell Yeah!“, endlich ist sie da, die lang, lang erwartete Live DVD von der Hamburger Power Metal Formation GAMMA RAY, die sich ja letztes Jahr mit „Land Of The Free Pt. II“ mit einem Paukenschlag zurückmeldete. Wie Kai Hansen im Interview schon erklärte, kam die schon 2006 aufgenommene DVD aus Promotiongründen und dem Labelwechsel zu SPV nicht zum geplanten Termin heraus. Dafür entschädigen die Altmeister mit einem mörder Package aus gleich 3 DVDs (wenn man zur Ltd. Edition greift).

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Show von 2006, aufgenommen in Montreal, das die Live Atmosphäre der Veteranen super wiedergibt und Lust auf einen Konzertbesuch macht. Was ja wohl auch der Grund einer DVD sein sollte, neben dem Erinnerungswert, falls man auf der Tour war. An dem Schnitt, dem authentischen Livesound, der Setlist und der Performance gibt es nichts zu bemängeln, was für die Erfahrung der 4 Musiker spricht. „Man On A Mission“, „Heavy Metal Universe“ – Mitsingspielchen inklusive & „Send Me A Sign“ dürfen im Set sowieso nicht fehlen, während „The Silence“ und „Dream Healer“ zwei kleine Überraschungen bieten.
Wenn man sich durch die 120 Minuten „Hell Yeah! The Awesome Foursome – And The Finnish Keyboarder, Who Didn’t Want To Wear His Donald Duck Costume“ (welch Titel..) gebangt hat, sollte man unbedingt zur zweiten DVD greifen und sich, neben der Japan Akustik Show, den Wacken Gigs und allen Videoclips, die "Historay" und das lustige Roadmovie ansehen. Vor allem die "Historay" mit alten Homevideos und Live Auftritten sollte man sich als Fan nicht entgehen lassen. Nach weiteren 2 Stunden volle Packung GAMMA RAY gibt es dann noch die Barcelona Bonus DVD mit den neuen Tracks von „Land Of The Free Pt. II“ und einem weiteren Roadmovie.

Fazit: Mehr GAMMA RAY geht nicht und das Warten hat sich gelohnt. Fans müssen sowieso zugreifen, während die DVD für alle anderen wirklich alles bietet, was der (zukünftige) Hörer braucht. Alternativ kann man natürlich auch zur Doppel-CD greifen.

www.gammaray.org


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Welcome
2. Gardens Of The Sinner
3. New World Order
4. Man On A Mission
5. Fight
6. Blood Religion
7. Heavy Metal Universe
8. Dreamhealer
9. Heart Of The Unicorn
10. Fairytale
11. The Silence
12. Beyond The Blackhole
13. Valley Of The Kings
14. Somewhere Out In Space
15. Land Of The Free
16. Rebellion In Dreamland
17. I Want Out
18. Send Me A Sign
19. Disc2: Roadmovie
20. Video Clips
21. Wacken 2003/2006
22. Historay
23. Disc3: Live In Barcelona
24. Roadmovie 2007/2008
Gesamtspielzeit: ~315:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GAMMA RAY

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 14.11.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: