NO RETURN - Manipulated Mind
Label: Dockyard1
Die Franzosen NO RETURN bringen mit „Manipulated Mind“ schon ihr achtes Baguette auf den Markt, nun erst beschäftigte ich mich aber zum ersten Mal mit der Truppe, die nicht nur aus dem Land der langen Backware kommt, sondern selbige auch haufenweise zertrümmert, wie das mir vorliegende Werk beweist.

Trotz absolut solidem Death/Thrash auf hohem Niveau, habe ich aber leider nie das Gefühl bekommen, dass ich viel verpasst hätte seit dem Debüt „Psychological Torment“ von 1990. Trotz melodischer Passagen bleibt auch nach mehrmaligem Hören nicht viel hängen. Die Gitarrenarbeit ist stark, aber weiß nie mich wirklich zu überzeugen, die Frickelriffs, die oftmals verwendet werden, gefallen, aber begeistern nicht, genauso wie die Speed & Thrash Attacken mich nur gelegentlich zum Mitwippen bringen. Keine Frage, NO RETURN verstehen ihr Handwerk und liefern mit ihrem 8ten Album ein absolut reinhauendes Werk ab, das sicher seine Fans, sowohl in der Thrash als auch in der Death Metal Richtung, finden wird. Gerade Fans, von schnellem verschachteltem Riffing, das auch gerne in der Hochburg Göteborg betrieben wird bzw. wurde, liegen bei dieser Band richtig und dürfen ruhig das eine oder andere Ohr riskieren. Dennoch wäre nach fast 20 Jahren im Geschäft wohl etwas mehr Belag für das französische Gebäck wünschenswert gewesen. So bleibt eben ein fader Beigeschmack.


www.noreturn.info


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. Manipulated Mind
3. Puzzle Of Life
4. Rising
5. Take Me Beyond
6. New Items
7. Blackness
8. Carnal Violence
9. The Right Course
10. Out Of Control
Gesamtspielzeit: 37:57

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NO RETURN

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.33
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 13.11.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: