LÖNNDOM - Fälen Från Norr
Label: Nordvis/eisenwald
LÖNNDOM ist das Folk Metal-/Rock-Projekt der beiden ARMAGEDDA- und LIK-Musiker S. Sandström und A. Petterson, die mit „Fälen Från Norr“ ihren Albumeinstand geben. Musikalisch orientiert sich die Musik an Bands wie STORM, OTYG, und den folkigen Songs von ISENGARD. Skandinavische Folklore wird in einen Rock/Metal Kontext eingebunden und das ganze funktioniert, ebenso wie bei den als Referenz angeführten Bands, ausgesprochen gut. Im Gegensatz zu rein folkigen Projekten wie SUBAUDITION klingt die Musik von LÖNNDOM weniger fragil, als vielmehr rau und bodenständig, irgendwie so, wie man sich ländliche Gebiete in Skandinavien vorstellt. Die Bandinfo verspricht die atmosphärisch beste Wirkung, wenn das Album im Winter am Lagerfeuer angehört wird. Ich konnte das Ganze mangels Winter noch nicht ausprobieren, könnte mir aber gut vorstellen, dass da was dran ist.

Folk- beziehungsweise Folk Metal-Hörer sollten sich den Namen LÖNNDOM auf jeden Fall einmal merken, derzeit basteln die beiden Musiker schon am zweiten Album. „Fälen Från Norr“ gibt’s in der Zwischenzeit wahlweise als CD bei Nordvis und LP bei Eisenwald.

www.myspace.com/lonndom


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Vid Elden
2. Ripeluokte
3. Himlalågor
4. Tjåkkå
5. Stállo
6. Ripeluokte Ii
7. Nordafejd
8. På Fjället
Gesamtspielzeit: 45:00

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über LÖNNDOM

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.11.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: