GODDASS - My Beautiful Sin
Label: Firefield Records
Tja, was soll man über die 4 Jungs aus Turin großartiges schreiben ohne sofort nach den ersten Takten von "Hide In Pieces" mit BULLET FOR MY VALENTINE zu vergleichen?

Naja, immerhin sind sie aus Italien, das ist schon mal ein Unterschied - ein weiterer wäre, dass sie qualitativ nicht an die Waliser Combo heranreichen, auch wenn mit Matt Hyde, ein sehr renomierter Mann hinter dem Mischpult saß, der eben auch letztgenannte (und andere Größen wie CHIMAIRA, MACHINE HEAD, TRIVIUM, SLIPKNOT) betreute und seine Sache soundtechnisch richtig gut machte. Zwar produzierte der Mastermind und Sänger der Italorocker Al Sarino (der mit seinem Bruder ein Studio betreibt) auch fleißig mit, was ja der Umsetzung der Bandidee sehr entgegenkommen müsste, aber dennoch fehlt dem Ganzen die Harmonie.
Textmässig schwach und gespickt mit künstlerischer Interpretationsfreiheit in Punkto Grammatik und Orthographie wirft das auch auf den Gesang ein eher schlechtes Licht. Die Arrengements wirken aufgesetzt, der Übergang von Screamen auf die klaren Vocals abgehackt, besonders bei "Bleeding A Scream" kommt dies gut zur Geltung. Doch bevor ich hier alles verteufel muss ich auch eingestehen, dass musikalisch durchaus Potential vorhanden ist. Gitarrentechnisch sind wirklich gute Ansätze vorhanden, auch melodisch betrachtet muss man sich nicht wirklich verstecken.
Als Highlight auf der Platte würde ich am ehesten "Become My Heart" empfehlen, ansonsten vielleicht noch "You (Hate)" aber das war es dann auch schon.

Etwas mehr Individualismus hätte dem Gesamtwerk nicht geschadet, so kommt das Gefühl auf man füttert den (ohnehin gesättigten) Markt mit einem Produkt, das noch nicht ausgereift erscheint.


Review von Gastautor Tomo16v

www.goddass.com


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. Hide In Pieces
3. All I Die For
4. The Draw And The Rest
5. Last Day
6. Become My Heart
7. Bleeding A Scream
8. Never And Over
9. You (hate)
10. I´m Your Hell
11. My Beautiful Sin
Gesamtspielzeit: 41:10

Tomo16v
Weitere Beiträge von Tomo16v

Weitere Beiträge über GODDASS

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 24.10.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: